18 Mai, 2013

Chakrenarbeit: Das Wurzelchakra

Wurzelchakra


Das Bild hab ich gestern gemalt - es war ganz plötzlich da. Ich hab mich für die neue HP mit den Chakren beschäftigt und dann hatte ich plötzlich das Bild vor Augen und die Eingebung die Chakren zu malen.

Dies ist also das erste Bild einer Serie.

Die Funktion des Wurzelchakras ist die Verbindung mit dem Urvertrauen, der Erde, der Stabilität, dem Durchsetzungsvermögen, dem körperlichen Willen zum Sein und der ursprünglichen Lebensenergie.
 
Körperlich wird es allem Festen wie Nägel, Zähne, Knochen, Beine, Anus, Rektum, Därme, Prostata, Blut und dem Zellaufbau zu geordnet.

Es ist wichtig, dass die Chakren im Körper funktionieren und im Einklang stehen miteinander - bei Blockaden / Störungen kann es zu körperlichen und/oder seelischen Beschwerden kommen. Alles ist in dem Sinne miteinander verknüpft.
 

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Na dan sollte ich an dem wohl mal arbeiten... :-/
Das Bild ist übrigens wunderschön geworden, sehr graziös und dennoch feurig irgendwie - aber das hatte ich auf fb glaub ich auch schon mal erwähnt :)