21 März, 2014

Regeln der Achtsamkeit: Regel Nr. 7


Plattitüden

Wenn du was nachfragst und es dann heisst: "Das wirst du noch verstehen, wenn du weiter übst und dein Herz weiter öffnest" ... oder - "du musst noch etwas höher schwingen, um zu begreifen was gemeint ist" ... oder oder oder! 

Wenn also dir jemand nicht erklären kann wieso und weshalb er so glaubt oder dieses und jenes von dir möchte, dann geh! 

Floskeln brauch man nicht - man will Antworten und Antworten heißen für mich eben kein Wischiwaschi Gelaber.


Sei kritisch und frage ruhig nach, wenn du etwas nichts verstehst oder sage auch, wenn du anders denkst. Das ist legitim und steht dir zu. 

Wenn mir jemand erklärt, wieso er dieses oder jenes so oder so sieht, dann respektiere ich seine / ihre Meinung und sage vielleicht nur, dass es nicht meine ist. Ist die Person aber nicht in der Lage, dir es sinnig zu erklären sondern sich in Ausflüchten rettet und mit so einem abgehobenen, pseudo-esoterischem Gelaber ankommt ... mein Tipp: Lächeln, nicken und gehen.

Es ist die Zeit und die Energie nicht wert.

Hier wirst du keine wirklichen Antworten finden. 

Jene Menschen wollen einfach nur gerne ihre Stimme hören und holen sich einen runter, an der Anzahl ihrer "Bewunderer". Sorry, wenn ich das so platt schreibe, aber es ist so.

Sicherlich versteht man manches erst, wenn man anderes erlebt hat, dass einem die Erkenntnis bringt. Allerdings kann ich doch Antworten erwarten.

So verhält es sich - natürlich - auch wieder im allgemeinen Leben ausserhalb der Esoterik.  

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Jepp! In der Regel sind es dieselben Typen, die gern "Knöpfchen drücken" und dabei verschwörerisch (dümmlich) grinsen... Gnnnrr...