28 April, 2015

Ruf der Natur

The Green Lady - Call of Nature


Die Grüne Dame entstand durch einen Prompt beim Sketchfest #62 und sie hat mich gefangen genommen, bis ich sie gemalt habe.

Ihr Name ist Gwendalyphër und sie ist ein Naturgeist der Sidhe.

Ihre Botschaft ist folgende:

"Dort draussen ist die Natur und sie möchte von dir erforscht werden. Du bist ein lebendes Wesen auf diesem Planeten. Behandle sie weise und mit Liebe, sie existiert und lebt mit dir zur gleichen Zeit. Flüchtest du vor der Schönheit der verborgenen Reiche, die geradewegs vor dir liegen, dann wirst du die unvergleichliche Schönheit deiner Zeit hier auf dem Boden von Mutter Erde verpassen.
Geh hinaus - mit geöffneten Augen und erforsche das Unsichtbare, was so offensichtlich ist, wenn du dich nur traust einen Blick in die Tiefen des Seins zu wagen."


Gwendalyphër bittet dich herauszutreten aus dem Bekannten und hineinzutreten in das Unbekannte deines Verhaltens. Dies kann darin bestehen hinaus in die Natur zu gehen, wenn du sonst viel zu viel Zeit im Drinnen verbringst - blind gemacht für das was dort noch so sein kann ... oder aber es kann bedeuten, dass das was du denkst, was real ist und was nicht. 
Wage etwas und trete hinaus!

**************

Heraustreten bedeutet nicht, dass dies einfach ist. Wir müssen es wollen - und uns manches Mal einfach mal am Schlaffitchen packen und uns zu etwas zwingen, was gegen unseren ersten Instinkt geht.

Niemals ist es einfach gegen eingefahrene Muster, Ängste oder Zwängen anzugehen - aber wenn wir den Schritt wagen, hinaus aus dem was uns hält ... sei es auch das "noch schnell die Arbeit hier machen", "noch kurz das hier fertig machen", "aber ich muss doch noch...", "kann ich nicht ...", "geht nicht ..." - muss ich sagen, aus eigener Erfahrung, dass dies nicht stimmt.

Konfrontierst du dich mit dem was du denkst, was nicht geht - wirst du feststellen, dass deine Angst, deine Sorgen, deine Zweifel oftmals unberechtigt sind. Sicherlich wird nicht immer alles gleich glatt gehen - denn es bedarf Übung und dabei bleiben ... doch es wird gehen.

Löse dich los von Erwartungshaltungen. Nicht immer erlebst du ein AHA-Erlebnis und nicht immer wird alles von magischen Momenten bespickt sein, aber ... mit jedem Mal, mit dem du dich los lößt und einfach wagst - machst du Fortschritte.


1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Das Bild und die Botschaft sind wirklich wunderschön <3
Ich fühle mich sehr angesprochen. Und muß sagen daß häufig doch magische Momente sich einstellen, wenn man eine Bereitschaftshaltung einnimmt und auch darauf gefaßt ist sie wahrzunehmen...