31 Mai, 2015

Kirschblüten ...



Dem aufmerksamen Beobachter mag nicht entgehen, dass die Kirschblüten Fae mir ziemlich ähnlich sieht. Ich war selber sehr überrascht, dass ich zu einem alten Bild von mir als Vorlage gegriffen habe und dann nicht wie eigentlich vermutet eine Rosen Fae drauß wurde, sondern eine Kirschblüten Fae.

Zwar finde ich Kirschblüten wunderschön ... aber dennoch hätte ich es jetzt nicht unbedingt mit mir in Verbindung gebracht.

Allerdings - wenn ich auf die Essenz der Kirschblüten blicke ... wird es wieder sehr interessant.

Die Kirschblüte ist ein Zeichen für die Lebensfreude und der wirklich guten Laune. Menschen, die eher ein wenig missmutig daher kommen und nicht immer so die Freude am Leben finden, werden durch die Kirschblüte gelehrt eben jene Freude wieder zu erlangen und das Leben zu geniessen.

Das Lachen kehrt zurück ins Leben und der Alltag kann wieder mit einer Leichtigkeit bewältigt werden.

Die Kirsche steht ebenso für Vergänglichkeit, Wiedergeburt, Reinheit und Unschuld. Aus dem Holz der Kirsche wurden auch oft Runen gefertigt und ihr werden die Eigenschaften der Liebe und der göttlichen Magie zugeschrieben, sie soll einem die Selbstsicherheit vermitteln, Hindernisse und Schwierigkeiten zu überwinden.

Die Essenz der Kirschblüte hilft jenen, die zuviel Denken und viel zu oft mit Vernunft und Logik verankert sind. Jenen, die alles etwas schwerer nehmen, leicht reizbar und unzufrieden mit dem Leben sind oder jene, die das Feiern verlernt haben, unter Dauerstress stehen und nicht mehr wirklich Lachen können, denen kann die Kirschblüte helfen.
Ebenso wie jenen, die meinen, sie könnten sich nicht mehr verlieben.

Sie öffnet das Herz für neue Lebensfreude, Leichtigkeit, Verbundenheit und ja, auch Verliebtheit.

Sie lässt akzeptieren, was nicht zu ändern ist. Hilft einem wenn alles grau und freudlos erscheint und bringt mitunter die Sinnlichkeit wieder zurück.

Lebenfreude, Spass und Leichtigkeit ... Verliebtheit (auch in das Leben und was es einem wundervolles zu bieten hat) - das ist so die Kernaussage des Bildes.

Keine Kommentare: