30 Januar, 2016

Der Januar ...

endet zum Glück bald.

Heute hatte ich gleich noch was Spass mit meinem Google Konto. Ich hab keine Ahnung wie meine Mutter es geschafft hatte - aber sie hatte tatsächlich mein komplettes Konto verhauen. Dabei wollte sie sich nur ein Gmail Konto einrichten ...

Nach ein oder zwei grauen Haaren mehr hab ich es aber endlich geschafft, dass jetzt (hoffentlich) alles wieder normal läuft.

Darauf trinke ich mir grad nochmal einen Kaffee aus meiner neuen Tasse. Ich find sie soooooooooooooooo schön!

Hier draussen ist es grau und es ist am schütten! Widerlich!

Mein Kopf drückt und schmerzt und ich grübel noch was ich tun soll.

Bad putzen und in die Wanne steigen? Hm - mal sehen. Wenn ich Kopfweh hab, dann kann ich Wärme meist überhaupt nicht vertragen. Also wohl erst einmal eine Tablette einpfeifen und wenn die dann wirkt - dann vielleicht doch ein Entspannungsprogramm.

Einfach nur auf Pixel einkloppen - wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Die Kollage hab ich schon mal für den Januar gemacht und wieso nicht gleich einen Rückblick auf den Monat halten und mal sehen, was er so gebracht hatte.

Wie ihr ja wisst hab ich am Anfang des Monats einen geliebten Menschen verloren. Das hatte dazu geführt, dass ich nochmal - mit der Bahn - verreist bin.

Abgesehen von dem Verlust - ist solche eine Unregelmäßigkeit für mich immer mit viel psychischem Stress behaftet und somit nicht wirklich verwunderlich, dass der Januar für mich eher ein Monat ist, in dem ich meine Krankheit vermehrt spüre und gespürt habe.

Mir ging und geht es an manchen Tagen so bescheiden, dass es wirklich schwer ist gegen diese dunkle Decke anzukämpfen. Aber so leicht lass ich mich nicht unterkriegen!

Die Hoffnung stirbt zu letzt - nicht wahr?

Wie man auf den Bildern sehen kann hab ich auch ein paar Lächel-Bilder und zum Glück ist es nicht immer nur aufgesetzt sondern durchaus auch echt.
Echt war auch der Schnee, der endlich mal da war und viel zu kurz. Die Natur brauch ja auch die Zeit sich auszuruhen und irgendwie war es dieses Mal (bisher) nicht so.

Alles was durcheinannder.

Aber so bekamen wir im Januar ... Sonne, Nebel, Regen, Schnee, Kälte, Sonne und wieder wärmer. Von allem also etwas.

Ebenso bekommen hab ich 2 neue Blogs zum austoben. Der eine lag schon länger in der Warteschleife und wurde nun endlich realisiert und der andere war eine eher spontanere Idee von Ash und mir.

Der Monat war magisch gesehen eher ruhig. Ein paar Legungen hab ich gemacht - aber ansonsten war ich durch die Trauer und die Psyche doch eher auf Ruhestellung gestellt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich jetzt mit Imbolc einen Schlussstrich unter so einiges ziehen möchte ... eine Reinigung - von innen und von aussen.

Dazu hab ich auch einen wundervollen Artikel in der Servus gelesen gehabt. Mal sehen wie und wann ich mal darüber blogge!

Dies also mal soweit der Januar. Heute und Morgen noch - dann ist er vorbei!


1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Das machen wir auch! Wir werden so einige Schlußstriche ziehen, uns reinigen und erfrischen. Ich freu mich SO drauf! ♥