13 Januar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 75 - Mit wem würde ich gerne nochmal sprechen?

Sehr gerne würde ich nochmal mit meiner Omi sprechen ... dann mit der lieben Inge ... meinem Papa ... und noch so ein paar Engeln und Gottheiten, die in der letzten Zeit eher stiller waren und mir fehlen.

Ich finde solche Gespräche oftmals sehr wichtig und schön - alleine schon weil es sehr gut tut.

Und wenn ich von den Verstorbenen weggehe - gibt es schon schon auch ein paar Leutchen mit denen ich gerne nochmal reden würde ... leider spricht man auch unter Freunden viel zu selten. Da gibt es WhatsApp Getippe ... aber wirkliche Telefonate sehr sehr sehr selten.

Die Einzige mit der ich immer mal telefoniere ist Kari - sonst herrscht hier meist eher Funkstille. Ab und an frag ich mich, ob die Leutchen denken sie würden stören oder so. Ich telefoniere nämlich eigentlich sehr gerne und kann das auch mitunter sehr lange.

Noch besser als Telefonate ist aber ja noch das persönliche Gespräch - und auch hier hab ich nichts gegen Besuche.

Wie ich auch nochmals zu meiner Familie sagte - "Man kann mich auch mal besuchen". Meist seh ich da nämlich nur jemanden, wenn ich nach unten fahre (und auch dann nicht immer).

Sicherlich hat jeder sein Leben und auch ich hab ja nicht immer Zeit - weil ich eben viel geplant habe und auch nicht immer irgendwohin kann - wenn mir meine Gesundheit mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht - aber öfters treffen oder telefonieren ... das wäre schon schön.

***********

Und wie schauts bei dir aus? Mit wem würdest DU denn gerne nochmal sprechen?

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ich hab als junge Frau oft stundenlang mit meinen Freundinnen telefoniert. Dann kamen die Jahre im Telfonvertrieb - und heute vermeide ich jedes Telefonat wo es nur geht. Ich hasse es! Ja, ich glaube das könnte ich wirklich sagen. Ich mag es einfach nicht mehr. Noch dazu habe ich festgestellt dass es mich anstrengt und manchmal sogar überfordert, seit ich psychisch angeschlagen bin... :(