21 Januar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 82 - Was ist mein liebstes Zitat?

Ich glaub ich hab gar kein wirkliches Lieblingszitat.

Ein Satz, der mich immer wieder begleitet und das seit Jahren ist:

"Look behind reality - to see what is real!"

Blicke hinter die Realität, um zu sehen was real ist ... so die deutsche Übersetzung eines Zitates von mir.

Was bedeutet das? Nun, eigentlich ganz einfach. Die sogenannte Realität zeigt uns oft nicht alles was wirklich "real" ist.

Real bedeutet wirklich ...tatsächlich ...

Doch gibt es so vieles was wir als real erachten und so vieles, was für uns unrealistisch ist. Doch ist es das wirklich? Oftmals nehmen wir uns die Freiheit (oder Frechheit?) heraus, zu beurteilen, was nun real ist und was nicht.

Was ist, wenn das was wir als Unreal abtun anderswo vielleicht real ist? Heißt es nicht so gerne "Jeder Mensch hat seine eigene Realität?"

Für mich zum Beispiel sind Gottheiten, Engel, Dämonen, Naturwesen, Heilige und das Göttliche in allem und jedem real. Für jemand anderen wäre das Unsinn. Macht es dies deswegen nicht real? Ich lebe getreu dem Motto, dass es sich immer mal lohnt hinter alles zu blicken, was man als sogenannten Realität handhabt. Oftmals erkennt man die Wahrheit erst, wenn man genau hinblickt und hinter den Schleier blickt.

Ein weiteres Zitat, dass mich schon seit langen Jahren begleitet, stammt von einer Hexe, die ich vor Jahren über hexen.org kennengelernt habe und das ist Folgendes:

Es gibts nichts und niemanden, der dich ein ganzes Leben lang begleitet - nur Du selbst! Aus dem Grund handle immer so, dass du dir im Spiegel ins Gesicht blicken kannst.


Hierzu gibt es glaub nichts weiter zu erklären.



Keine Kommentare: