28 Januar, 2016

Mein Tag heute

Nachdem ich gestern den Tag Migräne hatte und doch recht lange geschlafen hab ... hatte ich eine mehr als bescheidene Nacht hinter mir.

Ich hab mir Gedanken über Betten gemacht und über dieses und das und konnte irgendwie kaum einschlafen und bin immer wieder wach geworden.

Heute Morgen dann mal gleich "schick" gemacht und die Nägel waren auch mal wieder dran.

Nach einem leckeren Frühstück - mit dem unfassbar tollen Brot, das Ash mal wieder gestern gebacken hatte - sind wir dann zum schwedischen Möbelhaus gefahren.

Ich war ja optimistisch und hab gedacht, dass man vor Ort doch mehr Infos bekommt zu den Betten und Matratzen. Aber Pustekuchen.
Anscheinend ist es denen egal wieviel ein Bett aushält und was für Härtegrad die Matratzen haben und bis wieviel Kilo die geeignet sind.

Also wirklich schlauer als vorher bin ich nun nicht.

Allerdings weiß ich jetzt auch, dass sie im IKEA nun fritz-kola (bzw. limo) haben. Das Essen ist übrigens die vegetarische Version der Köttbullar. Hier mit Quinoa und so nem Joghurt Dip. Hab mir noch Bohnen dazu genommen.

Aaaalso: Das Essen ... war ... solala. Grundsätzlich hätte es ganz gut sein können - wären es nicht nur sehr lau gewesen sondern warm. Die Bohnen hatten den Mangel an Salz ... dafür konnte man ab und an Instantbrühe pur schmecken.

Verbesserungswürdig!

In der Knüsselsabteilung wurde es dann eher gefährlich für uns. *hüstel*

Aber jetzt bin ich eine künstliche Rose - mit Übertopf - fürs Bad ...reicher und dann noch Kuscheltierchen für die Katzen ... einige Bilderrahmen ... eine Klarsichtbox zum Zeug verstauen ... eine neue Tasse (hab ja nicht genug) ... Kerzen (kann man immer brauchen!)

Wie man sieht - hat sich ja gelohnt.

Die Malm Kommode wollen wir uns wahrscheinlich holen - für den Flur. Hier messen wir aber noch aus. Ebenso haben wir einen neuen Sofatisch ins Auge gefasst - aber auch hier nochmal überlegen. Und wegen dem Bett ... bin ich wie gesagt noch nicht schlauer.

Bei dem hier hab ich mal angefragt wie es hier so aussieht mit den Daten. Ich bin mal gespannt was kommt. Preislich liegt es günstiger als das Malm und es ist Massivholz und es gibt es mit weißer Lasur.

Das war es schon soweit für heute.

Heute ist der Geburtstag von meinem Papa und eigentlichhätte ich ihm gerne Tulpen gekauft und ich hatte die Überlegung Linsen mit Spätzle zu kochen. Aber wir sind noch recht satt von heute und werden gleich nur jeder was vespern. Schöne Tulpen hab ich heute dann auch nicht ergattert ... aber morgen dann!

Bald sind es schon 4 Jahre, dass er nicht mehr hier auf Erden ist. Wie die Zeit rast!

77 wäre er heute geworden!

Immerhin gleich mal eine Kerze anmachen für ihn. Glückwünsche hab ich ihm schon heute Morgen geschickt.

Euch wünsche ich auch noch einen schönen Resttag und bis bald (auch wenn es schon wieder einen Leser weniger gibt).

Eure
Tricia






1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Mein Papa wäre im Mai erst 60 geworden, da denke ich auch immer mal drüber nach. Kann schon ganz schön Scheiße laufen so ein Leben... pardon <3