06 April, 2016

Mittwochs-Geplauder bei ner Tasse Kaffee

Hallo ihr Lieben!

Ostern ist vorbei und ich hoffe ihr hatte alle eine schöne Zeit!

Ich hatte einige schöne Tage bei der Familie im Schwarzwald und bin auch schon wieder ein paar Tage zurück Zuhause.

Zuhaus wurde ich immer mal lecker bekocht in den letzten Tagen.

Es gab 2 verschiedene Pizza Variationen und ich muss gestehen - ich hab eine Rote Beete Pizza probiert und mochte sie sogar.

Und ich bin bekennende Rote-Beette-Hasserin!

Gekauft hab ich mir die Tage die beiden Nagellacke - fand ich schön und hab sie mir gegönnt. Ausprobiert hab ich sie noch nicht.

Die Häkeldecke an der ich grad sitze, ist - dank Zugfahrten - auch schon einiges weitergekommen.

Apropos Zugfahrt. Ich hab mal ein Hörbuch angefahren auf der Rückfahrt und zwar höre ich grad "Einen Scheiß muss ich!"

Fand und find ich bisher sehr interessant, lustig und oft erschreckend wahr. Ab und an aber auch ein wenig überzogen.
Ansonsten kann ich es aber durchaus empfehlen.

Ebenso empfehlen kann ich "Ich bin dann mal weg" - sicherlich haben es schon einige von Euch gelesen oder seid vielleicht sogar im Film gewesen. Ich hatte beides bisher nicht getan. Wer hier in den letzten Jahren mitgelesen hat, der weiß, dass ich von einer einstigen Bücherwurmratte (ich mag die Wortzusammensetzung) zu einer Ich-les-nicht-Person mutiert bin (dank sei der Depression (ja das war Ironie)).

Aber... mein zweites Buch durch - innerhalb von nur ein paar Monaten. Ostersonntag hab ich das Buch angefangen und komplett durchgelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Es ist wirklich sehr angenehm geschrieben und man möchte einfach wissen, wie es weiter geht.
Ich war berührt, hab gelacht und hab sehr sehr oft mitgefühlt.

Weg vom Buch - hin zum schönen Wetter. Zumindest wird es endlich wirklich Frühling.

Zwar mit Jacke an - aber dennoch - schon zum ersten Mal, Kaffee und Kuchen draussen genossen. Unsere liebe Nachbarin hat uns eingeladen.

Ich mag so etwas ja.


Und weil es so schön passt, gab es gestern noch ein schönes, ausgedehntes Frühstück mit der lieben Beltane, die uns besuchen gekommen ist.
Wir haben nett geplaudert und irgendwann am Nachmittag ist sie dann wieder gefahren.

Wie ihr seht - es wird nicht langweilig im Clerics Cottage!

So und jetzt - da ihr wieder soweit auf dem Stand der Dinge seid -trink ich meinen Kaffee aus undmach noch eine Frage.

Keine Kommentare: