06 Mai, 2016

Ein wenig Verzäll

Gestern - an Christi Himmelfahrt - gab es ein schönes Frühstück. Mir ging es gestern auch seelisch ganz gut (wenn auch mal ab und an kleinere depressive Durchhänger da waren).

Ich hatte gestern so die Schnauze voll, von den dreckigen Fenstern im Wohnzimmer (4 an der Zahl), dass ich kurzer Hand nach dem Frühstück damit begonnen habe diese vom Dreck zu befreien.

Mit einer kleinen Pause dazwischen - nach den ersten beiden (mit Sofarücken und ein wenig umstellen) ... hab ich dann auch noch die anderen beiden gemacht und jetzt ist es so hell hier ^^


Vatertag war ja auch gestern ... ich hab auch die obligatorischen Gröhler mit Bollerwagen hier vorbei pilgern sehen.

Meinem Papa hab ich "nach oben" telefoniert und ihm einen schönen Vatertag gewünscht. Danach war ich auch ein wenig betrübt ... er fehlt halt eben.

Am Abend hab ich dann zum ersten Mal überhaupt Djuvec Reis selber gemacht und er war sehr lecker, wenn auch (nach meinem Empfinden) was scharf geworden. Das nächste Mal möchte ich aber gerne Ajvar noch mit rein tun - hatte ich leider nicht zu Hause, denn die Idee war recht spontan.

Nach dem Essen ging es dann aufs Sofa und ich hab die Fritz Kola sehr genossen! Ohne viel Schnickschnack vertrag ich die Kola wirklich sehr sehr gut. Die "normale" kann ich ja nicht trinken ... mittlerweile geht von dem Hersteller eh nur noch das Wasser ... auf alles andere reagiere ich allergisch.

Bei Kerzenschein haben wir einen schönen Film geschaut - Wedding Date - ein richtig lustiger Film, der echt entspannend war.

Heute Morgen gab es die Tasse Kaffee recht spät, denn ich hab meinen Wecker um 7h einfach ausgemacht und konnte auch nicht geweckt werden ... mein Körper brauchte das wohl. Irgendwas hab ich wieder komisches geträumt ... verfolgt werden, Chaos und dunkle Bienen (oder so) waren auch noch dabei (die konnten aber reden).

Die Nacht davor hab ich von der lieben Inge geträumt, die ja verstorben ist letztes Jahr. Da hatte sie sich bedankt für die schönen Dinge, die sie mit uns noch machen konnte ... komischerweise waren wir sonst wo gewesen ... Irland, etc - aber da war sie in "real" ja nie dabei. Es war etwas traurig gewesen, aber auch irgendwie schön.

Nach dem Frühstück haben wir noch ein wenig Karlsverleihung geschaut im WDR und dann sind wir einkaufen - davor noch ein wenig in der Gegend rumgefahren.

Nach dem Einkauf war erst einmal ein Eis angesagt.

Und da wir Hunger hatten - und noch kein Mittag - hab ich uns gefüllte Zucchini gemacht - mit dem Rest Reis von gestern:

Auch Premiere. Hatte ich noch nie vorher gemacht. Jeder hatte eine halbe Zucchini gefüllt und den Restreis aufgeteilt. Lecker war es.

Später gibt es vielleicht noch Salat - oder einfach nur Eis.

Mir ist es heute ehrlich zu heiß. Ich weiß ... endlich mal schön und dann wird genölt. Für mich ist die Umstellung aber kreislaufmäßig heute irgendwie mau.
Außerdem geht es mir heute wieder schlecht.

Nicht gut wäre geschönt.

Eine kleine Freude hab ich mir aber bereitet und ich hab mir eine neue Passionsblume gekauft - da die vom letzten Jahr es wohl nicht geschafft hat ...

Gleich muss ich den Karton mit dem Rasenmäher wieder wegstellen. Hatte ihn grad mal vorher aufgemacht, um zu schauen, was zu tun ist. Das war mir aber zu viel heute und da es mir wirklich nicht gut geht - meinte Rowan: "Lass es!"

Also hör ich mal auf mein "Gewissen" und lass es.

Morgen früh ist auch noch Zeit und dann bin ich hoffentlich besser drauf. Heute Abend gibt es vielleicht noch ein Neumondritual - ich will ein wenig was loslassen und was anderes willkommen heißen.

Hoffentlich hilft es. Derzeit wehre ich mich vehement gegen die dunklen Wolken, die mir wieder jegliche Freude nehmen wollen und mich runterdrücken. Nicht mit mir!

In dem Sinne ... warte ich jetzt bis die Kartoffeln fertig gekocht sind - dann wird abgegossen und noch ein kleines Ründchen gegangen! Die Kartoffeln werden noch ein schwäbischer Kartoffelsalat, denn morgen sind wir auf einem Doppelgeburtstag eingeladen.

Bis bald,

Eure Tricia

1 Kommentar:

Beltane hat gesagt…

Hallo über die bergischen Hügel. Die ersten Abschnittel lasen sich so schön und positiv, und dann wurde es dunkler....
Ich hoffe, Du hast die Wolken wegpusten können und der Sonnenschein hat Dich wieder im Griff!!
Herzliche Grüße - lecker ist es bei Euch offensichtlich immer - yammi :-)