Mit Freuden zur Dankbarkeit



1000 kleine und große Dinge - Mein Weg zur Dankbarkeit

Es gibt Zeiten, da denken wir, dass alles doch keinen Sinn hat. Wir zweifeln und verzweifeln und sehe nicht das, was wir haben und für was wir dankbar sein können. Und eben dafür soll die Liste sein. Du wirst erstaunt sein und feststellen, dass es viel mehr gibt, worüber du dankbar bist als du vielleicht gedacht hast ...und das Leben - dein Leben - füllt sich um so mehr mit Liebe.

 Ich bin dankbar für:

1.  mein Licht, welches für mich leuchtet und mich immer wieder auf meinen Weg bringt und welches auch für andere leuchtet, um ihnen vielleicht eine Hilfe zu sein.


2. meine Katzen. Es ist so wundervoll, wenn ich sie einfach nur anschauen kann, wie sie friedlich da liegen oder auch wenn sie mich mal nerven. Auch dann bin dankbar für sie. Für alle die ich habe, gehabt habe und vielleicht noch haben werde. Sie sind wundervolle Mitglieder meiner Familie und geben mir sehr viel.



3. Eiersalat. Weil ich Eiersalat einfach total lecker finde.



4. die Schönheit eines Sonnenuntergangs zu sehen und in mein Herz lassen zu können. Es erfüllt mich jedes Mal mit Freude und nicht selten bekomme ich Tränen in die Augen, wenn ich es beobachte.



5. für den älteren Mann beim "Türken" im Hit in Overath. Er redet zwar immer viel ... aber ich finde es ehrlich gesagt sehr schön, wenn er sagt, "Das Leben ist schön!" Und das sagt er oft. "Das Leben ist schön!" und für eben diese Aussage bin ich immer wieder dankbar.



6. meine Freunde, die mit mir durch Dick und Dünn gehen und die mir auch mal sagen, wenn ich scheiße bin. Die kein Blatt vor den Mund nehmen und mit denen ich lachen und weinen kann. Die, die mich so nehmen wie ich bin. Depressiv, lustig, melancholisch, jauchzend, weinend, lachend, launisch und eben einfach ich. Danke!



7. meine Mama! Sie war und ist immer für mich da.



8. meine Familie (mit ein paar Ausnahmen vielleicht). Wir sind lebhaft, herzlich und eine Prise Drama ist auch ab und an dabei - aber wir halten zusammen.



9. wunderschöne Rollenspiel-Ereignisse, die einem einfach nur ein warmes Gefühl im Herzen geben.



10. Bücher!



11. Sonnenschein, der durch das Grün der Blätter fällt.


12. einfach mal einen Kaffee zu trinken, wenn man unterwegs ist ... die kleine Auszeit vom Einkaufstrubel .... ein Moment der Ruhe und des Genießens





13. ein Zuhause





14.  Thaimassagen, die ich mir immer mal wieder gönnen kann





15. kleine Geschenke, die ich mir ab und an selber machen kann





16. die faszinierende Natur



17. Für Blumen in meiner Wohnung



Keine Kommentare: