16 Mai, 2013

Das 31-Tage-Stöckchen Filmmarathon



[TAG 05] Bester Schauspieler in welchem Film:

Ehrlich gesagt finde ich das sehr schwierig ... es gibt so viele gute Schauspieler (Männlein und Weiblein) ...

Nehmen wir Tom Hanks in Philadelphia ... oder in Forrest Gump - hervorragend! Genauso gefählt er mir in Cast Away!

Dann liebe ich Renée Zellweger in Beatrix Potter oder Charlie Hunnam als Nicholas Nickleby im gleichnamigen Film. Toll ist auch Julia Robert in Erin Brokovich. Oder Hugh Laurie in Dr. House (wenn wir zu den Serien switchen.

Ebenso genial ist Robert Sean Leonard als Neil Perry im Club der toten Dichter. Worin auch Robin Williams und Ethan Hawke brillieren.

Robin Williams ist eh ein wundervoller Schauspieler und ja, ich würde ihn wohl als mit einen meiner Lieblingsschauspieler benennen. Ob es nun als Mrs. Doubtfire, Zeit des Erwachens, König der Fischer, Der 200 Jahre Mann, Good Will Hunting oder Hinter dem Horizont ist ... oder im Klang des Herzens ... er ist wirklich ein begnadeter Schauspieler.

Somit fällt meine Wahl auf ihn und als Film ... da such ich mir Hinter dem Horizont aus!

Originaltitel: What Dreams May Come

Chris lernt in der Schweiz Annie (eine Künstlerin) kennen und lieben. Eine tiefen Seelenverbindung besteht zwischen ihnen und der Film erzählt eindrucksvoll vom Leben, Lieben, Sterben und Verstehen. 

Es ist ein wunderschöner Film und wer ihn von Euch noch nicht kennen sollte (was ich kaum glaube) - dem sei er wärmstens ans Herz gelegt!

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Da kann ich mich Dir nur anschließen: Der Film ist zum Weinen schön ♡ und er ein begnadeter Schauspieler...