17 Mai, 2013

Der 31-Tage Filmmarathon - Stöckchen




Und weiter geht es mit dem Filmmarathon. Wie der genau geht siehst du nochmal hier




[TAG 06] Ein Film, den Du dir am meisten wünschst:

 Es ist kein Film - sondern ein ehemaliger Dreiteiler im Fernsehen und den gibt es auf DVD:

Rache ist ein süßes Wort

Ich war damals total fasziniert von dem "Film" und ich hab ihn Jahr um Jahr gesucht - jetzt gibt es die Teile auf DVD und die will ich wirklich gerne haben.


Wer Krimis und Liebesgeschichten liebt, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen.


Ohne zu viel spoilern zu wollen geht es um Folgendes:


Tracey Whitney (Madolyn Smith) ist eine junge Frau, die glücklich mit einem Mann aus "gutem Hause " liiert ist. Die Hochzeit ist geplant, Tracey wird schwanger. Sie erfährt vom Selbstmord ihrer Mutter, die von dem windigen Geschäftsmann der Mafia-Joe Romano- in den Bankrott getrieben wird. Im Affekt schießt sie auf ihn, ohne ihn zu töten und wird verhaftet. In einer, durch die Mafia fingierten, Verhandlung wird sie schuldig gesprochen und muss ins Gefängnis.

Wie der Titel schon sagt geht es um Rache. Der Film ist von '86 ... also spielt natürlich ein wenig viel Nostalgie mit. Spannend waren alle 3 Teile und der Film basiert auf dem Roman von Sidney Sheldon.

 

Keine Kommentare: