05 November, 2013

2008 und Heute

Am 19. August 2008 hab ich hier mein Blog eröffnet - ist das nicht krass?

Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Damals hab ich mir im September ein Stöckchen mitgenommen und das möchte ich Euch nicht vorenthalten und mal meine heutigen Antworten mit denen von damals vergleichen. Meine neuen Antworten sind farblich unterlegt - also auf geht es.

Was ist für Sie das größte Unglück?
Seine eigenes Licht zu verlieren - oder zu denken es gäbe kein Licht im Leben.
Da kann ich nur zustimmen

Wo möchten Sie leben?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: USA (Kalifornien oder Neuengland / New Jersey), UK, Irland
Ich würde heute USA streichen und noch sagen: Da wo ich mich wirklich zu Hause fühle

Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
Gesundheit, meine Träume zu leben, Freunde und Familie an meiner Seite zu wissen, geliebt zu werden und zu lieben
Ich sein - mit allem was dazu gehört und so auch geliebt zu werden und mich auch selbst dafür zu lieben

Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Fehler die aus Unachtsamkeit entstehen - oder im Eifer des Gefechts.
siehe oben

Ihre liebsten Romanhelden?
Seoman aus der Drachenbeinthronsaga, Oma Wetterwachs, Nanny Ogg, Mumm, Tiffany Weh (alle Terry Pratchett - Scheibenwelt), Nicholas Nickleby, Emily Laing ...
Nichts zu verändern

Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte?
Richard Löwenherz (Richard I. Plantagenet)
hehe ... der auch ... aber ich füge heute auch Philipp Auguste II. hinzu und Edward II

Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit?
Meine Mama
Ich und meine Mama

Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung?
Mary Lennox aus "The Secret Garden" nach Burnett
siehe oben

Ihre Lieblingsmaler?
Monet, Manet und VanGogh mag ich auch ganz gerne - dann gibt es aber noch mehr
Die auch ... aber ich würde sagen: ich, Ash, Kim Dreyer und noch so einige zeitgenössisches Künstler/innen, die ich kennen lernen durfte

Ihr Lieblingskomponist?
Edvard Grieg, Smetana, Mozart, Beethoven, etc. etc.
und ich füge mal Anke Höing und Jo Blankenburg dazu

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten?
Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Humor, Treue, Offenheit, Bodenständigkeit, Fantasie, Aufgeschlossenheit usw.
siehe oben

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten?
siehe Männer
immernoch gleich

Ihre Lieblingstugend?
Ehrlichkeit
ja

Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Reisen, Fotografieren, Schreiben, usw.
Malen, Reisen, Schreiben, Fotografieren, usw.

Wer oder was hätten Sie sein mögen?
Ich möchte ICH sein
Immer noch: Ich

Ihr Hauptcharakterzug?
Jeden verstehen zu wollen
Beobachten

Was schätzen Sie bei ihren Freunden am meisten?
Das sie da sind wenn man sie braucht! Das sie ehrlich sind! Das sie einem auch mal den Kopf zurecht rücken, wenn es sein muss.
siehe oben

Ihr größter Fehler?
Mein ärgster Kritiker zu sein
Mich viel zu lange verbogen zu haben und verbiegen zu lassen

Ihr Traum vom Glück?
Ich-Sein - meine Träume leben
Ein Haus, eine umgebaute Scheune oder so für Meditationen; 5 Katzen, 2 Hunde, 1-2 Pferde / Ponies; keine finanziellen Sorgen, mit meiner Berufung leben, glücklich sein, ein Mann, mein Anam Cara an meiner Seite und einfach Spass und Freude haben an dem was man tut und damit noch die Menschen erreichen und berühren.

Was möchten Sie sein?
Ich ... was u.a. beinhaltet: Autorin, Fotografin, Energiearbeiterin, Übersetzerin, Lebensberaterin
Was ich jetzt schon bin - Künstlerin, Heilerin und spirituelle Beraterin - wie es auch aussehen mag - seelisch völlig wieder geheilt

Ihre Lieblingsfarbe?
Blau, Grün, Orange, Braun
Hellblau, Grün (alle möglichen Schattierungen), warme Erdfarben

Ihre Lieblingsblume?
Rose
die Rose - immer noch

Ihr Lieblingsvogel?
Adler, Falke, Habicht, Bussard
Rotkehlchen und die Meise

Ihr Lieblingsschriftsteller?
Terry Pratchett, Joanne K. Rowling, Karin Slaughter, Jane Austen ...
Terry Pratchett ... Rowling ... und noch so ein paar (also immer noch gleich)

Ihr Lieblingslyriker?
Shakespeare, Lord Alfred Douglas, Walt Whitman, Christopher Marlowe ...Maureen Marlowe
Das Ash den Künstlernamen aufgegeben hatte ... aber es sich nichts an der Person ändert - bleibt es dabei

Ihre Helden in der Wirklichkeit?
Ich bleib bei meiner Mama
Unterschreib ich so

Ihre Heldinnen in der Geschichte?
Johanna von Orleans
Alle Frauen, die für sich eingestanden sind und für etwas gekämpft haben, für das zu kämpfen es sich lohnt

Ihre Lieblingsnamen?
Robert, Samuel, Brian, Keeran, Geoffrey, Thorbjoern, Bran, Branwen, Meg(an), Rose
ich füge noch hinzu: Heather, Hannah und Adeline

Was verabscheuen Sie am meisten?
Ungerechtfertigte Behandlung, Lügengeschichten (Notlügen gelten nicht und auch keine kleinen Lügen), Fanatismus, Rachsucht, Innere Häßlichkeit
siehe oben

Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten?
Fanatiker (egal in welche Richtung)
siehe oben

Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten?
Keine Ahnung ...
siehe oben

Welche Reform bewundern Sie am meisten?
...
Auch hier weiß ich immer noch nix zu sagen

Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Mir fällt ehrlich nichts ein ...
Selbst-Vertrauen (zumindest mehr als derzeit)

Wie möchten Sie sterben?
Einschlafen - ohne Schmerzen ...
nichts geändert

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
Kuschelig
chillig

Ihr Motto?
Look behind reality - to see what is real :)
Verharre nicht in der Dunkelheit - denn das Licht liegt in Dir (ist mir grad eingefallen) - grundsätzlich gilt immer noch obiges Motto

Ist es nicht interessant? Vieles hat sich nicht geändert - aber einige Fragen wurden doch anders beantwortet.

Das FAZ-Stöckchen kann sich übrigens jeder mitnehmen der Lust hat.

Keine Kommentare: