12 November, 2013

Weihnachtsstöckchen ... im November

Ja ist denn schon Weihnachten? Neeeeee - aber ... ich hab es bei der lieben Ash gesehen und mir mitgenommen.


1. Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Geschenkpapier! Das finde ich immer total schön.

2. Echter oder künstlicher Baum?
Beides! Hier wird der so winzig-kitschig hässliche Baum irgendwo stehen und vielleicht kommt ja noch was dazu an Girlande und so.
Bei meiner Mama gibt es dann - wie immer - einen richtigen Baum. Dieses Jahr wird er aber kleiner ausfallen als sonst.

3. Wann wird der Baum aufgestellt?

Also ich komm am 23. an und dann werden wir den Bauch auch aufstellen und gleich schmücken.

4. Wann wird der Baum abgebaut?
Immer so um den 06.01. rum.

5. Magst du Eierlikör?
Igitt! Nein

6. Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Ich glaub meine "Barbie" - die eigentlich gar keine Barbie war. Sie hatte braune Haare und eine pinke Strähne und meine Mama hatte sie aus Italien mitgebracht!

7. Stellst du eine Krippe auf?

Ja!

8. Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Das war immer mein Papa ...

9. Und für welche am leichtesten?
Ash

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Ein Bügeleisen!

11. Weihnachtskarte oder Email?
Eigentlich eine Karte ... vielleicht bekomm ich es dieses Jahr ja mal hin.

12. Lieblings Weihnachtsfilm?
"Der kleine Lord", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Vom Geist der Weihnacht"

13. Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Jetzt dann bald ... oder es fällt mir schon früher was vor die Füße.

14. Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Ich überlege ... ja - doch, einmal.

15. Was isst du Weihnachten am liebsten?
Rotkohl, Klöße und Gans oder Ente - war es immer ... Die Fleischvariante lass ich weg und werde mich mit Heirler dazu erfreuen. Eigentlich ess ich alles gerne, was nicht so "gewöhnlich" ist.

16. Weiße oder bunte Lichter?
Weiß!

17. Lieblings Weihnachtslied?

In the bleak midwinter und I saw three ships come sailing in ... und natürlich Stille Nacht!

18. Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?

Nee.

19. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Ich fahr in Schwarzwald zur Mama

20. Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Oh - wir hatten nie was und jetzt war im Oktober meine Mama zu Besuch und wir beim Knauber (soooo schöne Deko) und jetzt wird es was schönes!

21. Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Die Stimmung ... alles ein wenig heilig ... ruhig und familiär. Dieses Jahr werd ich nur mit Mama alleine sein - zumindest am Heilig Abend. Wir machen es uns sicher chillig und schön. Vielleicht wird auch mal gesungen.

Keine Kommentare: