18 Januar, 2014

Blogchallenge: Thema 6 - Lieblingsort(e)

Mein Lieblingsort in der Wohnung ist mein Bett.

Mein Bett ist und war bisher immer mein "Ort". Ich hab früher im Bett gelernt ... ich lese am liebsten im Bett ... ich meditiere im Bett ... ich mach meine Energiearbeit im Bett ... ich hab kein Sofa - ich hab ein Bett. Das Bett ist mein Rückzugsort, mein Kraftplatz in meinem Heim. Das war schon immer irgendwie so.

Ansonsten ... überlege ich mal.

Es gibt einen Platz an dem ich stehen könnte (es gibt sogar mehrere - und lasst mich die mal aufzählen).

Das ist einmal in Irland - am Healy Pass, wenn ich hinunter blicke auf den Glanmore Lake - dann weiß ich: Ich bin angekommen.

Mir geht dann einfach das Herz auf und ich könnte glaube ich ewig dort stehen.

Ebenso ergeht es mir in Gouganne Barra (Irland). Wenn ich dort am Wasser des Sees stehe ... und auf die Berge dahinter blicke, dann fühl ich mich zu Hause. Geborgen. Beschützt.

Im Kreuzgang in Canterbury ... auch wenn mir die Tränen kommen - es fühlt sich so richtig an.

Princess Gardens in Edinburgh und die alten Gassen dort.

An Klippen, wenn der Wind an einem zerrt und man über die Weite des Meeres blicken kann ... still, geerdet, verwurzelt, frei

und auf "Ebenne" - auf "meinem" Felsplateau an der Klippe ... und unter mir ist alles rote Erde, der Wind zerrt und pfeift und manches Mal ist einfach nur Stille und am Horizont sieht man ab und an die Drachen kreisen.


Keine Kommentare: