31 März, 2014

Mein März im Rückblick

Im Märzen der Bauer
Die Rößlein einspannt;
Er pfleget und pflanzet
All' Bäume und Land.
Er akkert, er egget,
Er pflüget und sät
Und regt seine Hände
Gar früh und noch spät. 

 Jetzt ist der letzte Tag im Märzen.

Unglaublich ... die Zeit scheint zu rasen. Der Monat hatte doch gerade erst begonnen!

Mal Rückblick nehmen auf meinen Monat und was die Monatslegung denn so gesagt hatte.

Hm ... was hab ich so diesen Monat alles gemacht.

Gleich zu Beginn des Monats hab ich mich mit lieben Freundinnen getroffen und wir haben ein tolles Ritual gemacht und Kerzen gebastelt.

Dann war Karneval und ich war eine Woche krank gewesen. Mein Papa hatte seinen 2. Todestag und ich hab das Fasten begonnen, was bei mir ein Verzicht auf so ein paar Dinge ist.

Ansonsten hab ich unglaublich viel bewegt. Den Keller umgeräumt, viel weggeschmissen, Sperrmüll gemacht (und das war echt happig), Lattenroste zusammengebaut mit einer Freundin zusammen. Hab relaxt, hab gesketcht. Hab mir eine Auszeit genommen nach dem ganzen "Action"-Rumgeräume und so wieder getankt.

Zeit und Energie zum Malen hab ich auch noch gefunden.

Ich hab einen Termin abgesagt und gemeint - ne da geh ich nicht mehr hin und das auch kundgetan ...und es war GUT!

Hatte meine erste Stunde im Aquafitness und auch das war gut.  Nach Wohnungen gesucht und heute noch ein wenig mich um die Finanzen gekümmert.

Freiwillig (!) nach Köln gefahren weil das Wetter so toll war ... das Wetter genossen. Ein Ritual noch gemacht. Aschermittwoch selbst einen kleinen Gottesdienst gemacht. Im Gottesdienst im Dom gewesen ... früh am Morgen und rund um den Dom am Morgen genossen.

In der Heiligen Legung hatte ich ja:

Heiligen Francesco Javier.

Er schützt Reisende, Freiwillige, Missionare und Fremde.
Reisen, Ortswechsel und Arbeit im Ausland sind günstig

Gereist bin ich nicht wirklich ... aber vielleicht mehr ein Stück zu mir und auf dem Weg, wohin ich will und eben nach Wohnungen gesucht ...

Dann war da noch meine Göttinnengeflüster Karte für März: Baba Yaga.


Kontakt mit der inneren Wilden Frau. Verbinden mit den Instinkten. Leben umkrempeln. Freude, Lebendigkeit, Kreativität. Keinen Teil von sich verleugnen.
 
Ja, ich glaub ich war ziemlich lebendig ... kreativi auch ... und ich hab begonnen mein Leben umzukrempeln. Ja, ich denke das passt ganz gut.
Metatron

"Ich bin mit der Quelle aller Güte, Liebe und Kreativität verbunden."

Hilft das richtige Maß für all unser Tun zu finden
Klare Grenzen ziehen
Gleichgewicht war wir weggeben und für uns behalten
Deutliches Selbstgefühl bewahren
 
Klare Grenzen hab ich auch gezogen und mir meine Auszeit genommen nachdem ich soviel geräumt hatte. Das hatte gut getan und ich hab mich geachtet und auf mein Gefühl gehört, dass das jetzt wichtig und richtig ist.
Also ... Punktlandung würde ich mal sagen.

Keine Kommentare: