31 März, 2014

Monatslegung: April

Ich weiß es ist noch März ... aber wie ich morgen zum bloggen komme weiß ich noch nicht, aus dem Grund mal jetzt schon was dazu.

Meine Heiligen Orakellegung brachte mir Aloysius von Gonzaga als Monatsheiligen.

Laut Orakel schützt er die Schüler, Studenten und Seminaristen.
Lerneifer, Gefühlszartheit





Er wurde unter dem Namen Luigi am 09. März 1568 in Norditalien geboren und starb 1591 am 21. Juni in Rom.

Mit 10 war er Page am Hofe der Medici. Mit 12 bekam er die erste heilige Kommunion. 1585 verzichtete Luigi zugunsten seines Bruders Rudolf auf das väterliche Erbe.

Nachdem er das Okay vom Vater bekommen hatte, trat er in den neu gegründeten Jesuiten in Rom ein. Dort betrieb er theologische Studien. Die Pflege Kranker lag ihm am Herzen. Er setzte sich dafür ein, dass auch Armen ein würdiges Begräbnis zuteilwurde.

Seine Sorge um die Kranken führte dann auch zu seinem frühen Tod mit 23. Er wurde Opfer einer Pestepidemie in Rom.

Bereit 1726 wurde er heilig gesprochen durch Papst Benedikt XIII.

Er ist der Schutzheilige der Studenten und der christlichen Jugend. Ebenso wird er als Schutzheiliger der Pestopfer betrachtet und ausgeweitet wurde es jetzt auch noch auf die AIDS Kranken. Er wird auch bei Augenleiden und bei sexuellen Anfechtungen angerufen. Und dann wohl auch noch bei der Berufswahl.

Sein Gedanktag ist der 21. Juni.

Ich bin mal gespannt, was er so für mich bedeuten wird. 



Die Göttin für April, die mich laut Göttinnengeflüster begleitet und unterstützt ist dieses Mal

Hestia.

Laut dem Orakel steht sie hier für:

Feuer der eigenen Mitte. Zeit, fürs Zuhause zu sorgen. Zu Dir selber kommen. Platz schaffen, an dem Du Dich versorgt & geborgen fühlst.
Laut Engelorakel habe ich für den April, den Engel der ewigen Liebe.

Er übermittelt Gottes ewige, bedingungslose Liebe. Liebe ist dauerhaft, er hilft Angst loszulassen, dass Liebe nur begrenzt vorhanden sein könnte. Er schenkt uns Trost und Bewußtsein, dass Liebe niemals stirbt.

Es scheint auf alle Fälle wieder ein umtriebiger Monat zu werden. Ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt was der April so bringen wird.

Auf alle Fälle bringt er Ostern und damit eine Fahrt nach Hause ins Ländle!



Keine Kommentare: