31 März, 2014

Vom auserwählt sein ...

Es gibt kein sichereres Merkmal der Auserwählung, als wenn einer bei einem frommen Lebenswandel doch von Leiden, Trübsal und Mühseligkeiten bedrängt ist.
Aloysius von Gonzaga (1568 - 1591)

Doch was bedeutet auserwählt sein überhaupt?

Letzten Endes bedeutet es, dass man für etwas bestimmt ist. Bestimmt sein für etwas ...

In meinem ganzen Leben wusste ich, zum Beispiel, dass ich sicherlich nicht dafür bestimmt bin und war, eine Sekretärin im Büro zu sein und einen 08/15 Job zu machen. Ebenso wusste ich auch immer, dass ich bei solch einem Leben eingehen würde.

Dennoch hab ich es Jahr um Jahr um Jahr getan.

Ich fühlte mich als Kind schon dazu bestimmt die Menschen zu berühren. Ich wollte ihnen Freude bringen ... ihre Seelen berühren ... ihre Herzen erwärmen.

Es hat mich selbst fast umgebracht, dass ich dies verschüttet sah. Ich litt ... wurde trübsinnig ... und mein Weg war voller Mühseligkeiten. Ich wollte den Menschen doch nur helfen auf ihrem persönlichen Weg.

Und genau das ist es, was ich immer noch möchte. Eine meiner Gaben ist wohl, dass ich das Potential eines Menschen erkenne, auch wenn er es nicht sieht und es noch in ihm verborgen ist.

Eben jenes Potential gilt es doch ans Licht zu bringen ... eben das ist es, was unsere Bestimmung trägt.

Ein jeder Mensch hat ein Potential ... wie das aussieht und was das ist, das ist doch so unterschiedlich wie ... Regentropfen.

In ein paar Monaten werde ich 40 und ich glaub ich hab schon so einige in meinem Leben erlebt und davon war auch einiges weniger schön. Ich hab mich 3/4 von meiner bisherigen Lebenszeit darauf konzentriert gegen meine Bestimmung zu leben ... dass es oftmals nicht einfach ist, mit ihr zu gehen. Aber ... es gelingt mir immer besser.

Viele Menschen glauben, es ist zu spät etwas zu tun ... doch das ist es nicht. Es ist erst dann zu spät, wenn du stirbst und selbst dann - so glaube ich - kannst du danach immer noch etwas tun und wenn es bedeutet nochmal hierher zu kommen.

So oder so ist es wichtig, dass wir unserer Bestimmung folgen, wenn wir endlich erkannt haben, welche das ist. Manche suchen danach ihr halbes Leben (oder länger), andere wissen es schon als Kleinkind und gehen dem nach.

Es liegt an dir - an wem sonst auch - genau jene Schritte zu gehen, die dich dazu bringen.

Du bist auserwählt!

Denn das sind wir alle!

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Vielleicht liegt es daran dass Du in letzter Zeit so aufblühst...? <3