09 März, 2014

Regeln der Achtsamkeit: Regel Nr. 2

So und da mir gerade danach ist - grad noch einen Kaffee, Nasenspray und auf geht es zur Regel 2!
Und los geht es.


Euch wird was versprochen

Sprich: Wenn dir jemand sagt, dass dies auf alle Fälle eintreffen wird und dir alles mögliche verspricht, dass dem so ist ... Finger weg und auch mal auf die Gefühle hören, die man dabei hat. Klar will man vieles haben ... aber es ist halt so, dass große Versprechen nicht immer eintreffen

Wer kennt das nicht? Das große Geld, die absolute Liebe, Schwangerschaft ... Glück ... Lottogewinn ... - und das am Besten sofort oder noch besser mit genauem Datum.

Is klar!

Ich habe mir zu eigen gemacht, dass ich überhaupt keine Versprechen mache, wenn es um Dinge geht, die ich nämlich nicht in der Hand habe.

Wer die Karten gelegt bekommt, der sollte wissen, dass dies nur Momentaufnahmen sind - die keine 100% Garantie haben. Ich schreibe das den Leuten auch immer noch dazu. Viele meinen nämlich, dass das so ist und dann nicht anders.

Schwachsinn. Sorry, ist aber so.

Wer zu einem Heiler geht und er die Heilung garantiert verspricht - pack dein Täschlein und geh wieder. Auch das kann niemals versprochen werden. Wer dies tut ist nicht seriös!

Welcher Kranke möchte nicht gesund werden ... am liebsten gestern!
Welcher Liebeskranke möchte nicht geheilt werden von seinem Schmerz.

Die Liste wäre wohl unendlich.

Fakt ist, dass man so etwas nicht versprechen kann.

Dies ist natürlich auch wieder auf andere Lebensbereiche anwendbar. Ganz ehrlich runzel ich innerlich schon die Stirn wenn ein Mann mir sagen würde: "Ich mache für dich alles ...", "Ich hol für dich die Sterne vom Himmel ..." 

Auch Blödsinn ... aber bei sehr vielen funktioniert das.

Und wieso?

Aus dem selben Grund, wieso es im Bereich der Esoterik funktioniert. Die Leute, die das glauben und womöglich dann blindlings in eine herbe Erfahrung rennen ... sind verzweifelt. Sie lechzen nach eben genau jenen Erfüllungen der Versprechen.

Aber - liebe Betroffenen - auch wenn es schmerzlich ist, hört auf blind danach zu grabschen, wenn jemand mit etwas all zu verführerischem vor Eurer Nase wedelt und euch ködern will.

Wer es ehrlich meint, der sagt Euch auch klipp und klar, dass er keine Versprechen machen und weist Euch auch darauf hin, dass alles nur eine Möglichkeit ist (etc). 

Merkt Euch vielleicht auch, dass Zeiten auf spiritueller Ebene absolut relativ sind. Mir wurde von "oben" vor Jahren gesagt - dass was du dir wünscht wir im MAI eintreffen. Schön ... Mai. Prickelnd. Also bisher war der Mai noch nicht.

Was dort "morgen" ist, kann hier 40 - 80 Jahre dauern ... um Euch mal einen Einblick zu geben. Zeit ist nicht einschätzbar.

Wichtig ist, dass ihr Euch lernt zu vertrauen. Baue dir eine gewisse Alarmglocke ein, die dann ringt, wenn dir jemand mit Versprechungen kommt. Schaus dir an ... lausche in DICH und zieh dann deine Konsequenzen.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Da sagst Du was...
Bis das Jahr zuende ist...
Aber welches??? xD