09 März, 2014

Sonnentag ... Sonnengott

Sol Invictus
Sol Invictus, "unbesiegte Sonne", ist ein Sonnengott bzw. der Sonnengott der antiken römischen Mythologie.

Die Sonne bringt mit ihrem Licht alles an den Tag, und so bleibt dem Sonnengott nichts verborgen. Helios ist „allerschauend“, daher allwissend und Zeuge von Freveltaten.

Wer mehr über Sol Invictus lesen möchte, der kann sich unter wikipedia gerne ein wenig schlau machen.


Ich persönlich nehme ihn als einen Gott der Gerechtigkeit wahr. Ohne viel Sinn für das drum herum reden. Er ist sehr direkt und knallt es einem gerne vor den Latz, ob es einem nun passt oder nicht.

Ich würde ihn von der Energie sehr kämpferisch einordnen. Eher so "die Faust auf den Tisch" und "die Zügel anpackend".

Wer ihn also um Rat und Tat bittet, sollte damit rechnen, dass es ein wenig ungestüm und forsch werden könnte in der Umsetzung. Sehr zielgerichtet und voran treibend. 




Das Bild hab ich schon vor einigen Monaten gemalt.


Heute hab ich allerdings das herrliche Sonnenwetter genutzt und einen Sol Invictus Anhänger gemacht:


Den Anhänger gibt es auch zu kaufen über unseren Etsy Shop.



Kommentare:

Ashmodiel hat gesagt…

Er ist so wahnsinnig toll!

Anonym hat gesagt…

Nach meinem Gesabber im FB müsstest du wissen wie ich zu Ihm stehe ^^
Was Seine Energie betrifft gebe ich dir recht.

LG
Alexis

athena hat gesagt…

Ja, wirklich wunderschön ist er geworden und absolut passend!
Bei mir klopft der Mithras wieder kräftig an die Türe :D