01 April, 2014

Ein Stöckchen geholt

Grad hab ich das Henna auf dem Kopf und mein Müsli steht vor mir ... da dachte ich mir, mach doch mal wieder ein Stöckchen. Also nach einem gesucht und HIER gefunden.

1. Warum bloggst du?
Ich blogge aus dem einfachen Grund, dass es mir wirklich Spass macht zu bloggen. Ich schreibe gerne ... manches Mal auch nur informativen Mist, aber es macht Spass. Mal kann ich mich über Esoterik auslassen, dann über Gedichte, dann über Bilder oder eben über das was mich so bewegt, beschäftigt oder ärgert / freut.

2. Warum würdest du damit aufhören? Hast du schon einmal übers Aufhören nachgedacht?
Sicher. Ich hab sogar schonmal einen Blog von mir gelöscht. Damals hatte ich einfach zu viel anderes um die Ohren und Arschlöcher, die mich genervt haben. Das musste ich mir nicht geben. Also Blog dicht ... einige Zeit nicht geschrieben und dann den hier gemacht.

3. Was hat sich in Deinem Leben durch die Bloggerei verändert?
Hat sich was verändert? Ich weiß nicht. Ich trage meine Kamera nicht mit mir rum, weil ich denke "oh da könnte was schönes für den Blog dabei sein" - wenn es das ist und ich es zeigen will, dann mach ich das auch.
Ich hab übersichtliche 60 Folger, von denen die Hälfte wahrscheinlich gar nicht mehr mitliest. Meist bekomme ich keine Kommentare und wenn dann von denen, die meist eh kommentieren - also auch hier hat sich nicht wirklich was geändert.

4. Was war das Tollste, das dir mit Deinem Blog widerfahren ist?
Ehm ... hier folgt eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Pause. Das Tollste?
Naja, dies ist kein Modeblog - ich bekomme also keine freien Klamotten oder sonst was geschenkt.
Dies ist auch kein Fotoblog - Kameras bekomme ich auch nicht.
Ich könnte das so weiter führen ...
Aber ich denke, das Tollste was mir widerfährt hier - ist, wenn mir jemand schreibt, dass ihn meine Worte oder Bilder berührt haben. Ja, das ist toll und dafür schreib ich gerne. 

5. Welches Erlebnis im Zusammenhang mit Deinem Blog möchtest Du nie wiederholen?
Das irgendwelche Vollhorsts mir das vermiesen.

6. Was ist das Geilste an diesem Internet?
Mit Menschen zu kommunizieren, die am anderen Ende der Welt sind ... und die man sonst wohl nie getroffen hätte.
Mit Freunden verbunden zu sein, die weit weg wohnen.
Seine Kunst weltweit zu zeigen und somit mehr Menschen zu erreichen.

7. Was nervt dich am meisten an diesem Internet?
Abmahnwellen; Leute die ihren Verstand nicht einschalten; Dummheit; Kriminalität

 8. Mal angenommen, du wärst König/in der Welt. Welche Gesetze führst du zuerst ein und welche existierenden schaffst du ab (je maximal 3)?
 Abschaffen:
Jedes Gesetz, welches Tiere, Menschen und die Umwelt missachtet.
Jedes Gesetz, welches die Liebe beschränkt und Liebende (egal welcher Richtung) verfolgt.
Jedes Gesetz, welches Religionsfreiheit verbietet.

Einführen:
Ein Gesetz zur Achtung und Wahrung allen Lebens (ob Mensch, Tier oder Umwelt).
Ein Gesetz, welches allen erlaubt, den oder diejenige zu ehelichen, die er/sie liebt - ohne Wenn und Aber.
Ein Gesetz für das Recht auf Leben.

9. Welchem Blog wird aus deiner Sicht zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?
Meiner lieben Tine-Bine. Sie schreibt wunderbar ... wenn sie schreibt. Und ich wünschte mir, dass sie ihrem Blog mehr Aufmerksamkeit schenken würde und andere ihn auch mehr beachten.

10. Hund oder Katze? Warum?
 Ich bin mit Katzen groß geworden. Wir hatten immer welche und ich liebe sie aus tiefstem Herzen.
Als Kind wollte ich schon immer gerne einen Hund haben - und natürlich auch Katzen. Und heute möchte ich gerne wieder einen Hund haben. Also ... beides

Ich werfe das Stöckcheen an die, die es fangen wollen.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Yo, auch mal morgen, glaub ich ;-)