27 April, 2014

Engel des Gebets

Dieses Wochenende ist wieder Sketchfest angesagt. Es geht dieses Mal sogar bis Montag und ich wollte auf alle Fälle noch mindestens eine Skizze fertig bekommen.

Gestern stolperte ich über den Prompt: "Alone in prayer" (Alleine im Gebet) und hatte sofort ein Bild vor Augen.

Also begann ich mir das Bild zu skizzieren ...


Ein Engel des Gebets.

Viele Menschen begehen den Fehler, dass sie Engel mit dem christlichen Glauben in Verbindung bringen und lehnen sie somit gerne ab. Ebenso ergeht es dem Gebet.

Doch beides ist falsch.

Wie ich bereits vor einiger Zeit schon mehrfach geschrieben habe, sind Engel mit keinem Glauben in Einklang zu bringen. Engel gab es schon laaaaange bevor es die Menschheit gab. Engel sind und sie können für jeden da sein, der ihrer Hilfe bedarf.

Genauso verhält es sich mit Gebeten. Ein Gebet ist kein antiquitiertes, religiöses Gebrabbel … es ist die pure Manifestation des Willens und somit kann man wohl sagen, dass ein Gebet nichts anderes ist als Magie. Denn auch Magie ist die pure Konzentration und Manifestations des Willens.

Wir können durch ein Gebet sehr viel bewirken und Ja, Gebete funktionieren tatsächlich. Meist zwar auf eine Art und Weise, die wir so gar nicht erwartet haben – aber – so möchte es das Universum / Gott / Göttin.

Es geht nicht um unsere Erwartungen – es geht darum, was wirklich das Beste sein mag – auch wenn wir es erst nicht erkennen können.



Ein Gebet muss kein vorgefertigter Text sein ... manches Mal ist es einfach ein Gespräch mit Gott / der Göttin (etc.) ... ohne Schüchternheit und Zurückhaltung. Manchen Menschen fällt es leichter, wenn sie einen Text zur Hand haben ... chanten ... ein Gebet tanzen ... oder oder.


Gebete können so sein, wie man es selber braucht. Sie wirken aus dem Tiefsten unserer Seele. 


Sie sind unabhängig von der Religion oder der Herkunft. Jeder Mensch kann beten und kein Gebet ist wichtiger als ein anderes. Sie haben alle Gültigkeit und sind nicht zu popelig oder zu hochgestochen ... 


Manche Leute bringen Opfergaben ... als Dank und Unterstützung ihrer Bitte. Das Entzünden einer Kerze ... Blumenschmuck ... ein Stück Brot / Hostie / Keks ... Wasser / Wein / Saft ... Salz ... oder sogar Blut ... oder auch das geht - einen Orgasmus.


Wie man betet, wann man betet ... ist jeder Seele völlig selbst überlassen - wie die Umsetzung des Gebets erfolgen wird, liegt nicht in unserer Hand. 


Mit Vertrauen und Glauben ... Hoffnung und dem Willen ... 



1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Wunderbar beschrieben mal wieder und ein herrlich, friedvolles Bild <3