06 August, 2014

Yummy

Gerade gemacht: Blaubeer-Himbeersmoothie mit Vanille Sojamilch und etwas Agavendicksaft





Ich hab tiefgefrorene Beeren benutzt dieses Mal. Was soll ich sagen - LECKER!

Einen Teil hab ich in Eisförmchen gegossen und in die Tiefkühle gelegt. Mal sehen wie das Eis wird! 

Man nehme Blaubeeren und Himbeeren aus der TK, kippe sie in ein Gefäß, schütte Vanille Sojamilch drauf (wir haben die von Alpro) und einen Schuss Agavendicksaft, dann schön mit dem Zauberstab verquirlen und ggf. noch was Flüssigkeit zugeben.

Die Konsistenz von dem Smoothie ist ziemlich dickflüssig / zäh - also wer es dünner mag, einfach mehr Flüssigkeit nehmen.

Kommentare:

athena hat gesagt…

Hhhhmmm, der könnte mir sogar schmecken. Allerdings wär mir der Aufwand zum Selbermachen zu groß ;-P

Tricia Danby hat gesagt…

Was ist hier der Aufwand? Obst in den Mixer bzw. Messbecher, Flüssigkeit nach Wunsch draufkippen, ggf. süßen mit dem Pürierstab mixen - fertig

athena hat gesagt…

Na das Alles! Da muß ich ja den Pürierstab reinigen usw. :-P
Da bleib ich lieber bei Säften und geschnittenem Obst, wenn ich Lust drauf habe, hehe.

Tricia Danby hat gesagt…

Na dann ist ja gut, dass du das Messer für das Obst nicht reinigen musst ... ;)

Tz ... du immer mit deinen Ausreden!

athena hat gesagt…

Haha, was für Ausreden? ^^
Weder soll, noch muß ich das machen, also brauch ich doch auch keine Ausrede. Wenn ich´s angeboten bekommen würde, dann würd ich es auch gern probieren. Aber Selbermachen, da hab ich momentan einfach keine Lust drauf.
Mein Messer kann ich einfach in die Spülmaschine schmeißen, das brauch ich nicht mit der Hand zu reinigen ;-) Und dann dauert mir das noch alles mit der Mixerei bzw. Hexelei... ne, laß mal vorerst. Ich glaube mit nem richtigen Standmixer ist das einfacher. Aber die sind glaub ich alle auch sehr aufwändig zu reinigen...

Hummel hat gesagt…

Huhu Athena!

Ich werde das obere Teil von meinem Pürierstab auch einfach in den Geschirrspüler. Wenn man ein Exemplar hat, wo man das abnehmen kann, ist das also nicht weiter aufwändig, wenn natürlich einfach aus der Packung gießen immer noch schneller geht. :) Und es lohnt sich vom Geschmackserlebnis her meiner Meinung nach wirklich. Omnomnom.

Tricia, ich bin Mitglied Deiner Seite, bekomme aber Deine Beiträge trotzdem nicht auf meinem Dashboard angezeigt. :-/ Du hast nicht vielleicht eine Ahnung, warum?