11 Januar, 2015

Eine Frage pro Tag

So heißt ein Büchlein welches ich mir gekauft habe. Zu jedem Tag gibt es eine Frage und ich finde das sehr schön. Auch wenn ich noch nicht begonnen habe, so arbeite ich mal nach und möchte hier (vielleicht nicht jeden Tag) aber immer mal ab und an eine Frage reinschreiben und beantworten.

Ihr könnt die Frage natürlich mitnehmen und für Euch selbst beantworten.

Die heutige Frage lautet:

Was inspiriert dich?

Mich inspiriert sehr viel die Natur. Das Rauschen des Windes bringt mir gerne mal das ein oder andere Bild ... wie auch das Zwitschern der Vögel, das Plätschern eines Baches, eine Landschaft und schon ploppt vor dem geistigen Auge schon mal ein Naturwesen auf, welche gemalt werden möchte.

Manches Mal inspiriert mich auch einfach die Stille. Der Moment kurz vor dem Einschlafen - ist gerne genommen, um mir Bilder zu schicken, die dann aufploppen und einfach da sind.

Musik schafft es hin und wieder mich zu inspirieren. Meist Geigenmusik ... aber auch anderes. Im Zug hatte ich auch schon die ein oder andere Eingebung.

Meist fliegt es mich an und ist dann da. Grundsätzlich würde ich aber sagen - es ist die Natur, die mich am Meisten inspiriert. Denn in der Natur finde ich oft zur Ruhe und erst wenn die Ruhe da ist, dann kann auch alles andere kommen.

Andere Menschen können mit unter auch inspirierend wirken ... auf mich meist jedoch weniger. Ich bekomme meine Inspirationen dann wohl doch eher von anderer Ebene geschickt.


Keine Kommentare: