25 Februar, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 3 - Was war mein schönster Moment im Leben?

Gibt es das überhaupt? DEN schönsten Moment?

Ich hab so viele schöne Moment im Leben bisher gehabt - DER schönste aber ... hm - nein, der fällt mir gar nicht ein.

Viele könnten meinen: die Hochzeit, das war es doch sicherlich.

Herrje, bei gaaaaanz weitem nicht.

Ich zähle mal einige auf, die mir jetzt so ganz spontan einfallen:

- aufwachen mit der Lady im Arm und wir halten Händchen
- in Kalifornien, Mendocino an den Klippen auf der riesigen Bank sitzen und die Kraft des Ortes genießen, während ich auf das Meer blicke und die vollkommene Ruhe spüre
- in Südafrika vor dem Rondel im Addo Elephant Park stehen, ein Cider trinken und den Sonnenuntergang beobachten, während ich gen Wasserloch blicke
- in Südafrika auf dem Meer sein und einen Gesang in meinem Blut und in jeder Faser meines Seins zu spüren, der tief von unten kommt und solch eine Weisheit enthält, dass einem nichts anderes bleibt als ehrführchtig zu schweigen
- in Südafrika das Trommeln des Landes zu spüren
- in Irland, Gougane Barra, zu stehen und den Anblick aufzusaugen und das Gefühl von zu Hause spüren
- am Sheeps Head zu sitzen, in der Sonne und Scones mit Marmelade zu essen
- am Meer zu stehen
- an meinem Platz in Irland zu sitzen und auf den See zu blicken und nicht mehr weg zu wollen
- wenn das Flugzeug auf irischem Boden landet und ich weiß: jetzt bist du da
- am Lagerfeuer sitzen mit Freunden und sich gut unterhalten
- zelten im Garten als Kind

Das sind wohl einige der schönen Momente in meinem Leben, die ich erleben durfte und ich hoffe, dass noch ganz viele mehr kommen und vielleicht, ja vielleicht ist auch mal einer dabei, bei dem ich sagen kann, ja das ist DER schönste Moment.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Aaawww, was für schöne Augenblicke <3 Ich bin ja immer wieder begeistert wenn ich davon höre und lese, wieviele Orte Du in Deinem Leben bereits bereisen konntest und was Du alles sehen durftest. Herrlich. Danke für´s kurze Mitnehmen und Schwelgen! :-*