23 März, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 7 - Wer war mein größter Lehrmeister?

Heute komme ich schon zu Frage nur 7 von 365 Fragen *hüstel* - also wie ihr seht, wird mir der Stoff so schnell nicht ausgehen.


Eigentlich ist die Frage auch nicht wirklich schwer zu beantworten. Mein größter Lehrmeister in meinem jetzigen Leben ist das Leben selbst. All die Fehler die ich gemacht habe, haben mich gelehrt es anders zu machen. All die Erfolge, all die Höhen und Tiefen, die ich schon durchlaufen habe - dies alles waren Lehrstunden für mich.

Ich habe vor Jahren schon mal gesagt, dass ich Hekate unglaublich dankbar bin und ja, auch sie war und ist eine große Lehrmeisterin für mich. Sie war es meist, die mich ein wenig herausgefordert hatte. Aber mein Dank galt nicht nur ihr, sondern alle auf jenen Ebenen, die mir Lehrmeister waren und sind.

Ich bin wirklich dankbar für jede Lehre - selbst wenn sie noch so geschmerzt hat.

Eine ganz große Lehrmeisterin im Hier und Jetzt ist und war meine Mama. Ich bin auch hier unglaublich dankbar dafür, so eine tolle Person an meiner Seite zu wissen. Sie war und ist immer für mich da und hat mir vieles gezeigt. Sie ist eine starke Frau, die ihren Weg gegangen ist und geht und dafür kann ich sie einfach nur bewundern.

Und wer war dein größter Lehrmeister?

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Auf die ein oder andere Weise kann ich mich Dir anschließen. Sogar was meine Mutter angeht... wenn das auch entgegen gesetzt gelaufen ist, zu Deiner Geschichte, sag ich jetzt mal. Vor Allem immer wieder natürlich auch Hekate... )o(