26 April, 2015

Wochenrückblick

Wetter: Die meiste Zeit der Woche war doch einfach nur herrlich! Sonnenschein, nicht zu heiß, Wolkenfelder, blauer Himmel, Wind ... jetzt regnet es leider und es hat auch merklich abgekühlt.

Gemacht: Ein wenig die Landschaft genossen - rumgefahren, eingekauft, Spaziergänge gemacht, gehäkelt, DVD geschaut, gemalt, Vogelzwitschern genossen, relaxt.

Gesundheitlich: Etwas allergiegeplagt und verspannt. Muskelkaterchen weicht so langsam wieder. Leichte Kopfweh

Genossen: Draussen sitzen; alkoholfreies Bier; Abendspaziergänge; Vögelzwitschern; Sofaabende

Kreatives: Skizziert und gemalt; einen Häkelversuch gestartet

Beauty: Die Nägel mal anders lackiert

Ausprobiert / getestet:
Franziskaner alkoholfrei mit Zitrone - Fazit: Sehr erfrischend und leeeeecker!
Einen neuen Tee von 3 neugekauften Sorten: "Mango Spritzer" - Fazit: ganz lecker - roch aber besser

Gegessen: 
Unter anderem hab ich gegessen: selbstgebackenes Dinkel-Buchweizen-Brot mit verschiedenen Belägen; vegane Kartoffelpfanne mit "Würstchen" und Gemüse; vegane Reis-Gemüsepfanne mit "Hühnchen" von wiefleisch (sooo lecker); Spargelsalat mit Kirschtomaten und Lachs; gemischter Salat mit Feta; das erste Eis von der Eisdiele; etc



Getrunken: Kaffee; Wasser; Tee; Franziskaner alkoholfrei Zitrone, Frühsport

Gespielt:  etwas Mahjong Solitaire auf dem Handy




Gemalt:  dieses Wochenende ist Sketchfest und in dem Zuge habe ich auch gemalt. Ansonsten war die ganze Woche der Rechner eigentlich aus und somit auch kein Malen angesagt.



A magical sky
The Blue Archer

Die beiden sind schon fertig - und zwei Skizzen für neue Bilder hab ich auch schon fertig. Gleich wollte ich noch ein wenig skizzieren.

Spirituelles: Für Bäume gebetet und mich ein wenig mit ihnen verbunden

Gedacht: "Soooooonne"; "Oh, meine Muskeln"; "Hach wie schön ..."

Gefreut: hab ich mich über so viele kleine Dinge - Blumen, Vögel, Vögelzwitschern, Bachplätschern, Hummelbrummen, Sofaabende, Katzenschmusen, Sonne, Wind und eine Überraschung per Post:







Geärgert: Hab ich mich über immer mal wiederkehrende Stimmungstiefs und sonst eigentlich nicht wirklich

Gekauft: 

Hab ich dieses wundervolle Tasse. Ich hätte sie nicht dort lassen können. Jeder der mich kennt, der weiß das :)
Ebenso hab ich drei neue Tees dort geholt und gestern Abend wollte ich eigentlich nur in die Videothek fahren, um evtl. Filme auszuleihen - der Schock: die Videothek macht zu ... die Freude: alle DVDs 2 Euro und Blue-Rays 3 Euro ... somit hab ich doch ein wenig gestöbert und ein paar neue Filme mit nach Hause gebracht.
Mit nach Hause gewandert sind diese Woche auch noch ein Kühlschrankkrug, Stauden, eine Weide und Kräuter.

Gelernt: Fragen kostet nix und Pflanzen machen Freude


Dankbar: Für wundervolle Momente in der Natur

 
Und sonst so: Mein Check-Up beim Arzt war okay. Blutwerte alle supi (außer Entzündungswerte) . Wir haben zwei schöne Abendspaziergänge diese Woche gemacht und ein paar Bilder davon enthalte ich Euch nicht vor:









Ausblick auf die nächste Woche: 

Montag und Dienstag hab ich Arzttermine, ansonsten bekommt Henri seine Sommerschühchen verpasst und dann mal sehen was die Woche noch so bringt. Beltane steht vor der Türe und so wie es aussieht werden wir zum 1. Hohbuscher Hexentreffen gehen (^^) - direkt vor unserer Haustüre. Wer gerne von Euch kommen will @Beltane oder @Dryade, der ist herzlich eingeladen. Verpflegung muss selber mitgebracht werden.

 

Keine Kommentare: