23 April, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 16 - Was mache ich gerne in meiner Freizeit

Freizeit habe ich als Frührentnerin ja genug. Ich muss nicht mehr die Mehrheit meines Tages in einem Büro sitzen und nur noch wenig Zeit für mich selbst haben.

Früher hetzte ich nach der Arbeit nach Hause - noch kurz einkaufen und dann war ich meist zu platt, um noch irgendwas zu tun.

Ich bin vor dem Studium und während noch immer mal Inline skaten gegangen - bis ich mir mein Knie verletzt hatte. Badminton hab ich auch immer mal noch gespielt. Lange Zeit bestand meine Freizeit eher in nichts tun ...

und irgendwann in WoW zocken.

Jedoch gibt es da jetzt noch so einiges mehr. Vor einigen Jahren begann ich damit auf Mittelaltermärkte zu gehen. Angefangen hatte es allerdings eher mit dem Wikingermarkt in Ribe (wer noch nie dort war - HIN!).

Ich liebe die Atmosphäre auf solchen Märkten und Lagern. Es fühlt sich einfach richtig an - heimelig, wohlig. In Gewandung geht es also ein paar Mal im Jahr auf Märkte - als Zuschauer und ohne Gruppe.

Desweiteren fahre ich gerne durch die Gegend, schau mir die Landschaften an, alte Burgen und Gemäuer. Liebe Führungen durch alte Schlösser und genieße einfach mal einen Moment in der Natur, wenn mich der Wind umspielt und an mir zieht, wenn die Vögel zwitschern und die Blätter in den Baumkronen rascheln.

Herrlich!

Ich treffe mich sehr sehr gerne mit Freunden und meiner Meinung passiert das immer viel zu selten.

Dann spiele ich ich gerne Spiele - Augustus, Kniffeln, Uno ... etc. Es macht einfach Laune mit Freunden am Tisch zu sitzen und zu spielen.

Ich gehe unglaublich gerne ins Kino (allerdings war ich schon länger nicht mehr). Dann verbringe ich meine Abende auch gerne mit DVD schauen - gemütlich auf dem Sofa.

Ich häkel sehr gerne - das beruhigt mich und erdet mich irgendwie. Schön mit den Händen zu arbeiten und etwas entstehen zu sehen.

Dazu kommt natürlich auch das Malen. Derzeit sitze ich an einem Heiligen und arbeite am Hintergrund.

Tja und dann wäre seit Neuestem - unser Gärtchen bzw. unsere Terrasse mit Gärtchen drum herum. Es macht Spass und ich hab noch viel zu tun. Brauch nur mal einen Rasenmäher ... ich hoffe die Tage kann unser Hausmeister mal eben kurz drüber mähen, damit ich dann die Weide setzen kann und die anderen Pflanzen noch in die Erde bringen kann.

Und was machst du denn gerne in deiner Freizeit?


Keine Kommentare: