20 Mai, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 24 - Was ist meine Berufung?

Berufung ... wieder so ein Wort. Ein Wort welche im Duden so erklärt wird:

besondere Befähigung, die jemand als Auftrag in sich fühlt

Ich würde sagen, dass jeder Mensch eine besondere Befähigung hat und es ist schön, wenn jemand dies umsetzt. Meiner Meinung nach wird dies viel zu oft weggeschoben und mißachtet.

Diese Befähigung - Gabe ... etc. kann so mannigfaltig sein und oftmals auch vielleicht eher banal im Blickwinkel des einen und besonders im Blick eines anderen.

Ich  hab mich schon immer dazu berufen gefühlt die Menschen zu berühren. Damit meine ich jetzt nicht körperlich ... sondern seelisch.

Als Kind wollte ich gerne Sängerin werden - das weitete sich dann aus zur Schauspielerin mit Gesang und Tanz - Rampenlicht, um so viele Menschen wie nur möglich zu erreichen und zu berühren.

Wie die aufmerksamen Leser unter Euch wissen, hab ich das nicht getan.

Meine Berufung - so sage ich mal - ist es die Menschen zu berühren ... sie durch meine Kunst zu erreichen und als Mittler zu fungieren. Mittler zwischen Menschen und dem Göttlichen in all seiner mannigfaltigen Pracht und Weise.

Ich möchte den Seelen helfen - Seelen jener, die sich angesprochen fühlen durch meine Kunst, meine Worte, mein Licht. Ich habe schon Seelen von Verstorbenen geholfen und Seelen, die hier weilen. Ob ich dazu nun Heilenergie, Gebete oder Bilder verwenden ... alles hat das Ziel zu helfen.

Darin gehe ich auf und das ist der Auftrag, zu dem ich mich berufen fühle.


Und zu was fühlst du dich berufen?

1 Kommentar:

Iris Klein hat gesagt…

Wenn ich das nur wüsste... :-(