06 Mai, 2015

Vom flüstern ...

The Whisperer


Als es mir gestern nicht so gut ging hab ich noch die letzten Pinselstriche an meinem Bild "The Whisperer" (Der Flüsterer) gemalt.

Ein weiteres Bild aus meiner Depressionen-Reihe.

Die Skizze dazu entstand beim letzten Sketchfest Wochenende. Das Bild hatte ich sofort im Kopf als ich den Prompt gelesen hatte.

Ich weiß nicht, wievielen Depressiven es so geht - aber ich kenne solche Zeiten sehr gut. Die Dunkelheit der Depressionen, die eine umhüllt und festhalten will, die Trauer, das Gefühl der Verlorenheit und dann ... als würde man vom Licht berührt werden - oder eine andere Macht, einem Licht und heilende Worte zu kommen lassen, zerbröckelt das Dunkle und das Licht hält langsam wieder Einzug und trocknet die Tränen und die Traurigkeit.

Ein Bild welches Mut machen soll - denn auf jede Dunkelheit folgt Licht und so ist das auch mit den Depressionen. Es ist wichtig, dass man jene Dunkelheit nicht zu sehr umarmt und festhält. Nicht verzweifeln und aufgeben, denn so dunkel es auch ist .. es wird heller - sei immer offen dafür und wisse, dass du niemals alleine bist!


Keine Kommentare: