11 Juli, 2015

Monsterchen ...

Heute geht es mir nicht so gut und eigentlich würde ich mich gerne verkriechen. Mir immer mal die Hand auf den Solarplexus legen und versuchen mehr Licht in alles zu bringen.

Ich HASSE solche Tage (Stunden / Momente).

Begonnen hat alles gestern Abend vor dem Schlafengehen. Ganz plötzlich ... wie angesprungen. Da war es mal wieder das Monsterchen mit der Kuscheldecke.

Ich will die Kuscheldecke aber nicht ... oder doch ... oder nein!?

Scheiße ist das!

Eigentlich hab ich mich auf eine Party gefreut, die heute stattfindet. Es ist eine Motto-Party und ja, dort sind auch Leute die ich nicht kenne. Kleiner Panikanfall ... Herzrasen ... aber ich will hin und dann doch ... mir geht es scheiße.

Ja, ja. Verhaltenstherapeutisch - sich der Angst stellen. Was kann passieren? Leute reden, Leute sind doof, Alles ist doof ... also - realistisch betrachtet: Kein Weltuntergang sollte dies passieren und bei den Nerds, die dort sein werden - wird es wohl nicht passieren. Dennoch kriecht sie rum diese irrationale Angst, die einem mit der Kuscheldecke winkt und noch ein paar Leckereien hinstellt.

Dazu kommt noch, dass dies gerade passenderweise unterstützt wird, von der Migräne der liebsten Mitbewohnerin aller Zeiten ... doch ich will und werde dagegen ankämpfen und hoffentlich auch hingehen - denn wir haben uns wirklich gefreut. Jetzt muss nur noch die Mirgäne weg gehen oder erträglich werden und dann trete ich dem Monsterchen mal in den Hintern.

Dann gibt es wieder aufgesetztes Lächeln, Herzrasen und schlucken, atmen, aaaatmen und mich an irgendwas festklammern - bis ich entspannen kann.
Das ist ja immer so "lustig" und "super"!

Gleichzeitig dann noch gegen das andere Monsterchen angehen - das einem die dicke graue Wolkendecke bringen will. Traurigkeit, Minderwertigkeit, Versagensgefühle und miese Gedanken im Gepäck.

Eigentlich wollte ich heute eine Frage pro Tag machen. Aber die Frage wäre "Welche Talente besitze ich?" und dazu will mir jetzt nichts einfallen ausser viel zu viel Negatives.

Somit werde ich jetzt eher eine Runde mit Helios reden gehen und um mehr Sonne in mir bitten. Das Licht die Wolken vertreiben lassen und mich derweil mal anfangen zu stylen.

Depressionen sind wirklich Scheisse!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe festgestellt, dass wenn ich mir bewusst erlaube, zu gehen, wenn mir was zuviel wird, und ich mir ein entsprechendes Fluchtszenario zurechtlege (und genug Geld für wasachimmer mitnehme), dann bin ich viel gelassener und kann dann auch mehr genießen.

LG
gann