09 November, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 50 - Welches war die schönste Reise meines Lebens?

Oje ... da gibt es nicht nur eine.

Vielleicht sollte ich sagen -meine Hochzeitsreise. Die war wirklich wunder-wunder-wunderschön gewesen. Aaaaber als schönste Reise ...ich weiß nicht. Ich liebe meine Reisen nach Irland und die waren allesamt wirklich schön. Gewesen und keine Reise möchte ich da irgendwie hochloben.

Die Schlimmste - die könnte ich sofort benennen.

Aber nun gut





Hier ist ein Bild von meiner Reise nach Südafrika. Das war nämlich meine Hochzeitsreise damals im Jahre 2003. 21 Tage Südafrika - wovon wir aber wirklich nur im südlichen Teil waren und die Garden Route gefahren sind mit Schlenkern ins Weingebiet, Klein Karoo und wie hier zu sehen zum Addo Elephant Park.

Die Reise war traumhaft gewesen und ich hab ganz besonders die Tierwelt geliebt. Ich hatte magische Momente und hab das Land trommeln hören, hab eine uralte Weisheit gehört und gefühlt als wir auf dem Meer waren und ich bin durch Drachenland gefahren. Das sind so Momente, die ich niemals vergessen werde.




Das Bild stammt aus Thailand und zwar von der Insel Koh Lanta. 1996/97 war ich 4.5 Wochen in Thailand gewesen - mit dem Rucksack und noch 3 Mädels.

Die erste Reise ausserhalb Europas für mich und wahrlich ein Augenöffner. Damals hab ich Blut geleckt fürs Reisen. Thailand war ebenfalls unvergesslich und ich erinnere mich immer noch sehr sehr gut an diese Reise.

Damals ging es von Bangkok in den Norden nach Chiang Mai und dort machten wir eine Trekking Tour 3 Tage durch die Pampa ... wo ich wirklich meine Grenzen kennengelernt habe. Dann ging es per Flugzeug in den Süden nach Pukhet und von dort eine Nacht in ein Naturresevat. Dann haben wir 4 Weiber uns getrennt und wir sind in 2er Paaren weiter gereist. Für mich ging es nach Koh Phi Phi - wo ich erst einmal krank wurde. Dann nach Krabi - von dort nach Trang und dann nach Koh Lanta und von dort später zurück nach Bangkok.

Dies waren kurz umrissen 2 wundervolle Reisen in meinem Leben. Die schönste jedoch ist wohl die Reise meinerselbst und die gedenke ich noch eine ganze Weile weiter zu gehen. Ich hoffe jedoch nur, dass ich die tiefen Täler schon durchschritten habe und es jetzt aufwärts geht. Vielleicht eine Hochebene mit Brücken über die Täler ... aber wir werden sehen, wie es dann weiter geht.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ich staune echt immer wieder was Du alles schon gesehen und erlebt hast.Ich bin ja selbst nie so reiselustig gewesen. Aber ich hatte auch nicht wirklich so die Möglichkeiten, um ehrlich zu sein. Offen gestanden fehlt mir da zum Glück nicht wirklich was. Aber es ist dennoch immer wieder schön und beeindruckend zu sehen und davon zu hören...