10 November, 2015

Eine Frage pro Tag - Frage 51: Wofür kann ich mich begeistern?

Begeistern kann ich mich für so einiges.

Hmmm... wo fang ich da am Besten an?

Ich kann mich begeistern für schöne Musik. Musik, die mir die Seele zum Singen bringen und mein Herz öffnet.

Ich kann mich begeistern fürs Reisen. Für Neues zu entdecken, für die Schönheit der Natur. Für prachtvolle Naturerlebnisse, wie das Rauschen der Blätter bei Wind, glitzernde Schneeflächen, Wolkenformationen, der Duft von Laub, Pilzen, Salamandern ... für Sonnenuntergänge und -aufgänge, für die Milliarden von Sternen, Planeten und Galaxien.

Ich kann mich begeistern für sehr gut gekochtes Essen oder leckere Getränke. Ich kann mich begeistern für Sauna und Wellness für Körper, Geist und Seele. Massagen ... stundenlang *schwelg*.

Ich kann mich für tolle Filme begeistern. Kino (in das ich viel zu selten gehe) ... Sofaabende bei Kerzenschein.

Ich kann mich für Organisation von Reisen begeistern (ich liebe das!) und natürlich für die Schönheit von Bildern. Kunst die mich berührt und in mir etwas zum klingen bringt. Ich kann mich für die Schönheit von Menschen und Tieren begeistern.
Für tolle Gespräche und Spieleabende.
Für die Stille in Kirchen und geistliche Musik.
Für die Berührungen meiner Engel und anderen Begleiter.
Für die Liebe.
Für winzig kleine Zehen und Fingerchen von Babies.
Für unschuldige Tierchen.
Für Kerzenschein.
Für Geschenke, die vom Herzen kommen.
Für Orte, die mich berühren und für das Meer. Das Wasser und der Wind ... beides berührt mich und macht mich innerlich ruhig und glücklich.

Ich kann mich begeistern für schöne Überraschungen ...
für Geschenke, die mir zeigen, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat.

Ich begeistere mich für das was das Leben bieten kann und für einen bereithält, wenn man offenen Herzens und offenen Glaubens durch die Welt geht und bereit ist sich für all das Schöne um uns herum zu öffnen.

Und wofür begeisterst DU dich?


Kommentare:

Zachia hat gesagt…

Ich begeistere mich für:
das Meer
den Duft von frischem Brot
Metalfestivals und das Lebensgefühl das sie mir geben
gute Bücher
Yoga
leuchtende Farben
Zusammensein mit Freunden
Babygebrabbel
Katzen
Kunst die mich anspricht,berührt ,mich zum Nachdenken bringt
Räuchern
manche Filme
die Megalithbauten auf Malta
Sonnenaufgänge
Schleswig-Holstein ( ich bin so gerne da)
und bestimmt noch mehr wenn ich weiter nachdenke...

athena hat gesagt…

Da haben wir viele Gemeinsamkeiten drin :)
Das süße Bildchen mit der Froschprinzessin hängt hier an meiner Wand.
Für Eure Kunst kann ich mich auch immer wieder begeistern :-*