29 November, 2015

Eine Frage pro Tag: Frage 63 - Was würde ich fördern?

Was ich fördern würde?

Nun, ich fördere immer wieder gerne die persönliche Entwicklung eines Jeden. Die Anerkennung, Wertschätzung und Auslebung des persönlichen Potentials. Das finde ich förderungswürdig.

Jeder Mensch hat ein Potential zu etwas Besonderem - zu etwas, das ihn ausfüllt, erfüllt und glücklich macht. Dieses Potential schlummert oft viel zu tief und wird oft ignoriert.

Der Mensch wird dadurch unzufrieden und krank.

Schon bereits bei Kindern kann man anfangen mit klarem Blick zu erkennen, wo das Potential dieses wunderbaren Wesens liegt und dies dann liebevoll fördern und zu respektieren.

Ich fördere das Vermögen eigenständig zu denken und nicht allem und jedem nachzueifern. Jeder Mensch besitzt ein Gehirn und somit auch das Vermögen in seinen Möglichkeiten zu denken und zu handeln. Nur weil wo irgendwas geschrieben steht muss man dem nicht blind nacheifern und es so glauben, wie es dort steht.

Die Wahrheit liegt oft zwischen den Zeilen verborgen und so sollte es auch behandelt werden.

Ich fördere liebend gerne den eigenen Weg des Glaubens und auch die wahre Bedeutung von Glaube zum Göttlichen. Ich bin liebend gerne Mittler und halte es für richtig und wichtig jene Bedeutung und die Verbindung zu fördern.

Dies sind so Punkte, die ich wirklich für förderungswürdig halte.

Materielle gesehen - fördere ich seit Jahren den WWF und versuche auch immer mal im Tierschutz kleinere Organisationen zu fördern (wie es meine Mittelchen zu lassen).

Im geistlichen Sinne fördere ich durch Gebete, Wünsche und Segen ... Taten die nicht immer handlich sein müssen.



Was förderst du? Oder würdest du gerne fördern?

Keine Kommentare: