09 November, 2015

Horrorfilme zu Samhain

Ich wurde von Anshara gefragt, welche Filme wir geschaut haben - also, dann will ich mal. Ich geb auch keine Spoiler bekannt.

Direkt an Samhain haben wir den neuen Poltergeist geschaut.

Der war gut - wenn man ihn etwas losgelöst vom Original schaut. Er ist angelehnt aber eben nicht 1:1 ein Remake ... was ich wiederum eigentlich ganz gut finde. Gegruselt haben wir uns ohne Ende und mein Kissen musste öfters herhalten.

Nach Poltergeist haben wir Haus der Dämonen geschaut! Der war wirklich auch richtig gut. Beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit.

Am nächsten Tag haben wir uns dann Haus der Dämonen 2 angeschaut - den ich ebenfalls sehr sehr gut empfand und der auch auf einer wahren Begebenheit beruht.

The Messengers war dann der nächste Film den wir uns angesehen haben. Der Film war okay. Nicht schlecht - aber hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Der nächste und letzte Film war Altar. Der spielte in Yorkshire und ist ein englischer Horror. Er war bis zum Schluss spannend und nicht immer durchsichtig. Düster und fast mehr Thriller als Horror.

So und das war es auch schon.

Der nächste auf der Liste, den wir wohl bald mal schauen werden, ist The Awakening.


1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Haus der Dämonen 2? Da muß ich auch mal die Augen nach offen halten. Und Altar klingt auch gut. Ist der schon was älter oder ein aktueller Streifen? Ich glaube vom Poltergeist hab ich für immer genug :D