23 November, 2015

Zu den kleinen Lügen

Athena fragte mich in einem Kommentar was für kleine Lügen ich manches Mal für wichtig erachte ...

Nun, das sind zum Beispiel so Kleinigkeiten wie "Du siehst heute gut aus" - auch wenn man genau sieht, dass der Andere total fertig ist - einfach, um ihn mal aufzubauen.

Oder auch mal um einen einfach nicht zu verletzen wenn die Wahrheit einfach nicht mehr wichtig ist oder zu sehr schmerzen würde.

Zum Beispiel, wenn mich ein Ex fragt mit wievielen ich nach ihm was hatte ... was sollte das bringen? Meine Antwort war übrigens eher ein: "wazu soll das gut sein?"

Oder auch mal so kleine Notlügen, wieso man wo nicht hin kommen wollte ... - da muss ich nicht immer sagen: Weil es mir psychisch nicht gut geht ... oder weil ich einfach keine Lust habe.

Das sind so kleine Lügen, die meiner Meinung nach nicht schlimm sind.

Ich hoffe, dass damit auch deine Frage beantwortet wurde.


Keine Kommentare: