03 Dezember, 2015

Ein wenig Geplauder

Heute waren wir in Siegburg gewesen - beim alljährlichen Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Et Sünnchen hat sich auch blicken lassen und das Wetter war angenehm.

Zunächst einmal wurde sich ein Mittagessen im Casbah gegönnt. Das liegt genau am Marktplatz und bietet auch sehr leckere vegetarische und vegane Kost! Wirklich zu empfehlen.

Danach noch im C & A gestöbert und ich hab mir mal wieder einen Schlafanzug gekauft - jetzt kann ich ein paar alte mal ausmisten. Wurde auch Zeit.

Dafür hab ich dann 2 Unterzieh-Shirt hängen lassen, die mir zwar gefallen haben, aber soooo überzeugt war ich auch nicht. 2 Ringe hab ich dann auch noch geholt und neue Socken. Da muss ich jetzt auch nochmal ausmisten. Ich kauf mir ja mittlerweile nur noch welche ohne Gummibund. Die sind einfach bequemer und sie schnüren nicht ein. Entweder solche also oder ich zieh Sneaker Söckchen an und natürlich Wollsocken.

Als wir durch waren - ging es zum Markt und wir genossen es, dass kaum Leute da waren, das Wetter herrlich war und auch gute Musik gespielt hatte. Wirklich wirklich schön gewesen.

Allerdings muss ich einfach gestehen - ich freue mich riesig auf Weihnachten - aber ich hab dieses Jahr so gar keinen Schnüff für Geschenke.

Ein paar hab ich zwar schon zusammen aber bei manchen fällt es mir dieses Jahr so unglaublich schwer. Wollen die nochmal einen selbstgehäkelten Schal? Oder ein Bild? Oder oder oder ... Fragen über Fragen die ich mir stelle und dann seufzend da sitze und immer noch keinen Plan habe was ich schenken soll.

Fragt man, dann kommt: Keine Ahnung ... oder ... Nichts spezielles. Erleichtert es ungemein ... da lob ich mir dann jene, die einfach einen Wunschzettel haben und den man dann durchstöbern kann. Dieses Jahr fällt es mir wirklich schwer zu beschenken.

Mit ganz vielen würde ich einfach nur Zeit verbringen wollen - eher das Geld für Geschenke sparen und davon schön essen gehen oder so. Vielleicht verschenke ich auch ein paar Gutscheine dieses Jahr - dann kann man sich kaufen was man will.

Geht es nur mir so?

Hach - ich könnte schon wieder seufzen.

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Mir fallen die Geschenke dieses Jahr relativ leicht, ich habe sogar schon viele. :)
Nur mein Stiefvater ist wie immer ein "Problemkind". ^^

Fühl dich mal gedrückt und lass dich nicht stressen von den Geschenken.
Hab dich lieb! :*