13 Dezember, 2015

Gaudete!



Freuet Euch - denn heute ist der 3. Advent!

Gaudete, gaudete! Christus est natus
ex Maria virgine, gaudete!

In meinem Adventskalender habe ich heute Folgendes:
Advent heißt Ankunft,
heißt Erwartung und Hoffnung;
heißt sich auf den vorbereiten,
der die Fülle ist,
das Licht und die Liebe

Adalbert Ludwig Balling


Heute zünden wir das 3. Licht an. Hier brennt es und dazu läuft Weihnachtsmusik und hinter mir am Esszimmertisch wird fleißig gebastelt. Alles sehr heimelig - ein Räucherkegel verströmt schönen Duft.

Ich werde gleich ein wenig malen und weiterhin schöne Musik hören. Gerade habe ich ein wenig rumgestöbert nach Konzerten für 2016. Ich war schon so lange nicht mehr auf einem Konzert und ich möchte so gerne mal The Priests, Susan Boyle oder auch Paul Potts live hören. Sicherlich gibt es da noch etliche andere ... und dann wäre da noch der Wunsch nach einem wirklich tollen Musical.

Wieso frage ich Euch ist das immer so teuer? Celtic Women spielen auch bald und die Karten sind wirklich gaaaanz weit oben im Preis. Vielleicht war ich aus dem Grund bisher auf so wenigen Konzerten in meinem Leben. Der Preis schreckt mich immer ab und dann kann man sich oft nur Plätze leisten, die eben nicht sooo dolle sind. Stundenlang stehen könnte ich auch nicht und Menschengedränge = Horror.

Da lobe ich mir dann eben Sitzplätze und alles was ruhiger.

Irgendwie scheint es aber schlecht auszusehen. Bei Paul Potts war ich auf der Seite und juchu - für 2016 gibt es in Deutschland Konzerte ... klicke ich drauf komme ich auf Konzerte von Carmen Nebel! Ehm ... okaaaaaay?! Nach dem Nachforschen auch entdeckt, dass er eben da auch mit auftritt.

Also Konzerte erst einmal abgehakt! Jetzt gibt es neue Weihnachtsmusik, Tee, eine Kokosmakrone und ein Engelbild! ... gut keine Weihnachtsmusik (es wurde Kindergartenmucke aufgelegt ...... ... ... -.^)

Vorher aber noch eine weitere Frage!

Keine Kommentare: