07 Dezember, 2015

Montagsgeplauder



Amor und Psyche - für mich untrennbar miteinander verbunden - die Liebe und die Psyche.

2 Aspekte ... einmal männlich und einmal weiblich.

Das Bild hier heißt "In Love - Amor und Psyche" und entstand dieses Wochenende im Zuge vom Sketchfest. Dem letzten für dieses Jahr!

Wie die Zeit vergeht.

Bald wird es Zeit für meinen persönlichen Jahresrückblick. Aber noch hat es ein wenig Zeit.

Gerade lausche ich schönen keltischen Klängen und fühle mich wohlig. Ich hab heute schon ein Schaumbad genossen und jetzt fast alle Geschenke zusammen. Was jetzt noch fehlt ist nicht schlimm.

Mir ist es dieses Jahr ein wenig schwer gefallen Geschenke zu finden - normalerweise habe ich nicht so ein Problem damit.
Am liebsten hätte ich bei manchen auf Geschenke verzichtet und gesagt: Lasst uns doch lieber treffen!

Mir fehlen manche Leute einfach und ich möchte sie öfters sehen. Einfach mehr um mich haben. Irgendwie bestand darin ein kleiner Mangel in diesem Jahr. Aber das nächste Jahr wird es besser machen! Jawohl!

Meine Liste ist also geschrieben und die Geschenke soweit abgehakt.

Fürs nächste Jahr habe ich mir was vorgenommen - mal sehen ob ich das hinbekomme. Verraten wird es natürlich nicht - denn hier lesen ja welche mit, die definitiv beschenkt werden!

Jetzt aber noch zu einem kleinen Wochenendrückblick für Euch.

Am Samstag bekamen wir Besuch - bzw. unser kleiner Finni-Mann bekam Besuch von der Tierschutzorganisation. Schließlich wollten sie sehen, ob er es gut hat und wie er sich so entwickelt hat. Es war ein recht netter Besuch.

Dafür - und auch für uns - haben wir die Bude mal wieder so richtig schön geputzt. Das bleibt jetzt hoffentlich so. Endlich hab ich es energetisch geschafft sowohl meine bezaubernde Bett-Truhe als auch das Schränkchen für neben meinen Schreibtisch aufzubauen.

Chaka!

Die Tage will ich noch gerne die Fenster putzen und dann kommen noch Glitzer-Winterbildchen dran.

Als der Besuch dann weg war sind wir noch "schnell" nach Bergisch Gladbach in den Saturn gefahren. Ich hab ja einen neuen Rechner und die Tastatur war defekt gewesen. Jetzt hatte ich solange eine Leihtastatur und die andere war zur Reparatur und eigentlich schon längst zur Abholung parat (hüstel).
Aber gut Ding will Weile haben.

Im Saturn hab ich noch eine schöne CD für mich selbst gefunden. "The Common Linnets" - ganz toll. Ein Weihnachtsgeschenkle hab ich dort auch bekommen und danach sind wir noch ein wenig im Nanu Nana stöbern gewesen. Bei einer wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschönen Eulentasse bin ich standhaft geblieben. Wir haben hier sooooo viele Tassen *seufz* - aber es viel nicht leicht. Sie ist ganz groß und bauchig und perfekt für heißen Kakao mit Sahne und Marshmallows. Sooo schön!

Ansonsten war nichts da - nur ein superknuffiger, beiger Wichtel wäre noch in die Tasche gewandert - aber auch hier... Standhaftigkeit.

Sonntag hatten wir erst gedacht bei uns im Dörchen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen - aber mir war nicht nach Menschen. Ich wollte im Schlafi bleiben, malen und einfach nur gemütlich haben und so hab ich dann gestern Skizze um Skizze gemalt.

Ich zeigs sie Euch mal:








Wie ihr sehen könnt hab ich bei einigen schon gut was gemalt bekommen. Aber es ist noch viel zu tun. Und ich hab soooooo viele Arbeiten, die darauf warten gemalt zu werden.

Heute Abend aber nicht mehr.

Gleich werde ich mich ans kochen machen - es gibt angebratene Maultäschle (vegetarisch) und dazu noch was Gemüse (Möhren und Paprika) angebraten und vielleicht noch bissl Käse drauf. Im Fernsehn ist heute Barnaby Abend angesagt - wie fast jeden Montag!

Und damit beende ich mal mein Geplauder für heute.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend!



1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ich hatte neulich auch vegetarische Maultaschen gemacht. Die hatte ich gewürzt und mit einer Pflanzen-Sahne-Sauce samt Raspelkäse im Ofen überbacken. Echt gut!