19 Januar, 2016

Dienstags Geplauder

Gerade läuft im Radio "I wish I was a punkrocker" ...und ich hab Pippi in den Augen. Das Lied lief im Radio rauf und runter als ich vor einigen Jahren mit meinem Exfreund damals zum ersten Mal in Kerry/Cork im Urlaub war.

Hach!

Ist das nicht erstaunlich, wie man von so etwas berührt wird?

*seufz* So das Lied ist rum - jetzt kann ich auch weiter tippen.

Heute wieder nich in der Laune zum Haare färben gewesen. Vielleicht kommt die ja noch gleich.
Heute sollte der Kratzbaum kommen per GLS und eigentlich denkt man ja, dass der GLS Mann mal klingelt (vielleicht sollten wir endlich auch mal unser Namensschild an die Klingel packen) ... zumindest stand der große Karton unten im Hausgang, als wir zum Einkauf gegangen sind.

Wie man sieht beharrten die Katzen darauf, dass der Karton ausgepackt wird. Hab ich aber noch nicht getan. Ich denke ich werde mich morgen in aller Ruhe ans Aufbauen machen. Oder auf alle Fälle im Laufe der Woche.

Ganz günstig war er zwar nicht - aber der hält dann auch hoffentlich einige Jahre ... und wenn man 5 nicht grad kleine Katzen hat, dann ist was Stabiles auch besser.

Draussen herrscht herrlichster Sonnenschein und gut eingepackt und mit Sonnenbrille bestückt, war es auch alles halb so wild.

Wir sind noch ein wenig rumgefahren und haben die Sonne genossen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Gestern Abend haben wir uns wieder Doctor Who gewidmet. Ich hatte ja so meine Probleme mit dem 11. Doktor - aber nach monatelanger Pause hat sich das verflüchtigt und jetzt war es eine wahre Freude Doctor Who zu schauen.

Die Kugel ist eine unserer Solarlichter im Garten und - man glaubt es kaum - aber jeden Abend leuchten sie. Nicht so hell wie im Sommer aber selbst obwohl das Panel mit Eis bedeckt war, waren sie immer am leuchten.

Herrlich! Gestern Abend hat sogar kurz die Solarlichterkette an unserem Lebensbaum geleuchtet. Das war ein schöner Anblick. Wir haben uns auch dazu entschieden, dass die Lichterkette auch immer dran bleibt - ich find Lichter können nie schaden!

Kleine Mäuschenspuren im Schnee haben wir entdeckt und es scheint ein Fuchs über unsere Terrasse gegangen zu sein.

Und so schaut es draussen aus.

Was ich diesen Ausblick liebe! Ich bin so unglaublich glücklich und froh, dass wir hier her gezogen sind und ich freue mich schon sehr auf Gartenprojekt 2016!

Ich hab mir schon einen kleinen Plan gemacht und wir haben jetzt einen Gartengemüsekalender in der Küche hängen, was wie wann am besten gepflanzt wird und was miteinander harmoniert.

Aber jetzt kommt erst mal Imbolc und dann Karneval und überhaupt!

Da ich schon eine Frage pro Tag gepostet hab - werde ich mal überlegen ob ich für den anderen Blog noch einen Eintrag schreibe bevor ich mich wieder dem Engel widme an dem ich arbeite.

Jetzt noch ein Bild von mir, welches ich wirklich mag:



1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ich mag es auch total - einfach toll getroffen! <3