20 Januar, 2016

Rezension - Buchempfehlung

Das Buch hab ich vor ein paar Monaten gekauft, weil ich eigentlich vor hatte es vielleicht zu verschenken. Doch dann hab ich mich eingelesen in den Anfang und es hatte mich fasziniert.

Der Titel des Buches ist Programm. Doch wer denkt es handelt sich hierbei um einen großen Liebesroman der irrt sich.

Es geht viel mehr um Pikays Weg ... wie er als Unberührbarer in Indien aufwächst und seinen Weg geht. Mal mit vielen Schlenkern, scheinbar unüberwindbaren Hindernissen und Zweifeln ... und doch - er geht ihn, erlebt Leid, Freude, Erfolg, Enttäuschung, Frust, Hunger, Elend und Zuversicht. Gottvertrauen, Liebe und Freundschaft sowie sonst noch so einiges was einem eben auf dem Weg alles passieren kann.

Es ist angenehm geschrieben. Eher kurze Kapitel, die es gerade für mich einfach gemacht haben zu lesen. Es ist ehrlich geschrieben, ohne viel Schnörkel und intelektuellen Schwachfuglaberunsinn.

Man liest gerne weiter und fiebert mit, ärgert sich, bangt und möchte Pikay auch manches Mal gerne schütteln.

Wie ich in meiner Rezension auf Amazon geschrieben habe:

Das Leben von Pikay, wie er in Indien aufwächst und sich durchschlägt, mal eher schlecht als recht und oft mit viel Glück ist bewegend und fesselnd. Alles ist eher in kürzeren Abschnitten geschrieben und läd so ein, einfach auch mal nur ein Kapitel zu lesen. Die wahre Geschichte um Pikay und Lotta und was Pikay alles erlebt und wie er letzten Endes den Entschluss trifft seiner großen Liebe Lotta nachzureisen ist wirklich großartig und fesselnd.
Da ich hier nicht spoilern will, möchte ich nur anbringen, dass es sich wahrlich lohnt das Buch selber zu lesen! Es zeigt uns auf, dass alles möglich werden kann, wenn wir nur an uns glauben oder an unser Ziel und uns einfach mal auf den Weg machen.

Hinten im Buch findet man übrigens Fotos von Pikay, Lotta und ihren Kindern. Auch das fand ich sehr schön - Gesichter zu den Personen zu bekommen. Ein wirklich tolles Buch - mit einer Spur von Magie und Göttlichkeit in sich! (man wird es merken, sobald man den Anfang liest)

Keine Kommentare: