05 Januar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 74 - Ab wann wird mir der Urlaub langweilig?

Also dazu kann ich nur sagen, dass einem im Urlaub doch nicht langweilig werden sollte.

Bei mir war das höchstens der Fall, wenn ich am Pool oder am Strand für längere Zeit rumliegen muss - aber auch hier kommt es auf die Verfassung an. Ich hab es durchaus schon mal einen ganzen Urlaub lang am Strand mit Kniffel-Orgien ausgehalten ... das war aber die Ausnahme.

Urlaub dient zur Entspannung und für mich ist es eben immer unterschiedlich - je nachdem was man gerade benötigt. Bin ich zum Beispiel in Irland - wie kann es mir da langweilig werden? Ich sehe wunderschöne Landschaft, habe die Natur um mich und die See ganz nah - da wird mir persönlich nicht langweilig.

Langeweile kommt nur auf, wenn man (meiner Meinung nach), die falschen Reize und Impulse bekommt. Wenn dir also beim raumfaulenzen langweilig wird - dann ist das vielleicht die falsche Methode für einen, um zu entspannen.

Ergo kann man doch gar nicht wirklich sagen: "das langweilt mich!" - denn das kann ja nur für eine gewisse Zeit gelten und ist somit nicht allgemeingültig.

Was mich unabhängig davon langweilt ... sind für mich sinnlose Gespräche und Handlungen ... aber wer sich etwas - für sich selbst - sinnloses aussucht, um damit seinen Urlaub zu verbringen ... selbst Schuld!


Keine Kommentare: