15 Januar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 76 - Welche Unterstützer habe ich?

Unterstützer gibt es in unterschiedlichen Formen und für verschiedene Belange.

Zunächst nenne ich mal meine Mutter. Sie hat mich wirklich in vielen Dingen in meinem Leben unterstützt und tut es immer noch. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mein Papa hat mich auch unterstützt und auch dafür bin ich sehr dankbar.

Dann meine Freunde. Freunde die mich immer in einer Form oder anderen unterstützt haben und es auch heute noch tun.

Ebenso zählen dazu Familienmitglieder die mich unterstützt haben oder es tun.

Dann kann ich auch jene Leute dazu zählen, die mir Kommentare hinterlassen zu meinen Bildern, Gedichten und auch Blogeinträgen. Menschen, die meine Bilder kaufen und mich somit sowohl psychisch als auch materiel unterstützen!

Ebenso kann ich hier auch Nachbarn / Bekannte anbringen, die mich immer wieder mal unterstützen ... sei es durch aufbauende Gespräche oder tatkräftige Unterstützung (z.B. durch Rasenmähen oder oder oder).

Los gelöst davon kann ich auch meine Unterstützer von geistiger Ebene dazu zählen - die mich stützen, auffangen, ermutigen, schupsen oder auch mal eine auf den Hinterkopf geben.

Unterstützung ist Hilfe und Hilfe anzunehmen oder gar drum zu bitten fällt nicht immer leicht. Nein, manches Mal sogar verdammt schwer. Jedoch ist es wahrlich eine Hilfe ... eine Stütze ... eine Unter-Stützung und egal auf welche Art und Weise diese kommt - sie ist immer hilfreich.

Also scheut nicht davor zurück, um Hilfe zu bitten oder auch Hilfe anzunehmen ... es ist gut für Euch und euer Stolz ist da nur hinderlich.


Keine Kommentare: