16 Januar, 2016

Wochenrückblick - Dies und Das

So dunkel und winterlich begrüßte mich der heutige Tag. Ganz klar ein Schlumpftag.

Sofa - einmuckeln - Tee und Serien gucken oder so. Allerdings hieß es erst einmal einkaufen und zuvor was frühstücken.

Finni ist derzeit komplett unzufrieden. Wenn es nach ihm ginge, dann müsste man bitte schön für ihn kochen - aber ob er es dann mögen würde - wäre wieder fraglich. Schwierig.

Schwierig ist auch Merlin derzeit.

Ihm hat es schon nicht gepasst, dass ich Weihnachten nicht da war. Da wurde dann wieder Harnmarkiert und rumgeprattet.

Dann musste ich ja außerplanmäßig wieder für ein paar Tage verreisen - ihr könnt Euch vorstellen, dass hier Schicht im Schacht war.

Jetzt ist es so, dass er immer noch nicht ganz wieder entspannt ist. Zu bemerken, wenn wir mal eben einkaufen sind - oder wie ich gestern - für einige Stunden weg wegen Arzt.

Weltuntergang!

Abgesehen von der seelischen Verstimmtheit werde ich ihn die nächste Woche doch mal zum Tierarzt bringen oder vorher mal anrufen, von wegen Durchchecken und evtl. ausschließen, dass er vielleicht auch was körperliches hat.

Das also von der Katzenfront.

Ansonsten hab ich mir diese Woche noch eine neue Frauenärztin angeschaut. Vielleicht hab ich es ja schon mal erwähnt - aber ich hab mich bei meinem alten Arzt nicht mehr wohlgefühlt und ausserdem ist der noch in Köln-Nippes und das bedeutet eine elendige Gurkerei durch 20.000 gefühlte Baustellen.

Die Ärztin wirkt, zumindest im ersten Besuch, sehr nett und kompetent. Ich fand es nach all den Jahren auch irgendwie angenehmer, jetzt mal eine Frauenärztin zu haben. Vielleicht werde ich ja mit zunehmendem Alter ein wenig schrulliger, wer weiß?!

Ansonsten habe ich mich diese Woche ein wenig von meinen Tagen im Schwarzwald erholt und mehr oder minder ausgeschlafen, gebadet und mich an Amazon Fire erfreut.

Fringe haben wir angefangen zu schauen und Big Bang Theory Staffel 8 haben wir durchgeschaut. Jetzt heißt es auf Staffel 9 warten - da wir ja jetzt im TV nicht geschaut haben als sie dort anfing.

Zu Fringe muss ich sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Ein wenig Akte X mäßig und oft ziemlich gruselig und bah. Ich hab mich schon ein paar Mal gefürchtet.

An meiner grünen Decke bin ich am weiterhäkeln und bald bin ich damit fertig. Sie soll ja als Decke für meinen Ohrensessel dienen, der immer noch bei Ashs Eltern im Keller wartet, dass er zu uns in die Wohnung kommt.

Und jetzt gibt es ihn in so einem wunderschönen Gelb ... gemein!

Aber nun gut.

Was gab es sonst noch, was ich Euch erzählen könnte?

Ach ja, ich bin derzeit ein Bild am malen. "Angel of Wonder" - und bisher gefällt es mir sehr gut. Allerdings ist es noch ein gutes Stück Arbeit.

Ach ja - die Karten hier hab ich noch bekommen

Genutzt hab ich sie noch nicht. Dafür hab ich sie mir angeschaut und ich musste wieder feststellen, dass ganz viele asiatische, südamerikanische oder sonst (mir) mehr oder minder unbekannte Göttinnen dabei sind.

Gemalt sind sie teils sehr schön - manche sprechen mich aber gar nicht an (kann ja auch an der Göttin liegen).

Ich bin sehr heikel mit Kartendecks - aber ich bin gespannt wie sie zu mir sprechen, wenn ich sie dann wirklich mal nutze. Vielleicht eher für Frauen, die damit was anfangen können, mit dem sehr weiblichen und dem allem.

Hier noch ein Bild von mir - im Top (ist ja so "sommerlich"). Aber die Kleidung könnt ihr wegen mir missachten. Eigentlich dient das Bild nur dazu, um von der Bio-Schafsmilch Haarseife von wolkenseifen zu berichten.

Die Tage jetzt bei meiner Mutter waren für meine Haare wieder "glatt" und "dünn" - überhaupt nicht griffig. Was zum einen daran lag, dass ich die Shampoos von meiner Mutter genutzt hatte. Findet mein Haar dann eher minder-prächtig.

Aber jetzt mit der Haarseife gewaschen und endlich wieder Festigkeit und Griff in den Haaren. Was für ein Gefühl! Die Naturwellen kamen auch wieder raus. Die letzte Haarseife war gar nicht meins und ich bin froh, dass wir die Bio-Schaf wieder haben.

Heute will ich noch was Amla-Öl in die Haare arbeiten und dann bis morgen einwirken lassen. Morgen dann waschen und geplant ist die Haare frisch mit Henna zu versorgen. Ich bin sehr gespannt. Was ihr da übrigens seht an Rot-Braun ist Khadi Henna mit Amla. Eine sehr schöne Farbe, die ich aber irgendwie nie richtig aufs Bild gebannt bekomme.

So - jetzt hab ich genug über meine Woche geredet. Was ich so gekocht habe, ist wohl eher uninteressant - es war nicht wirklich was Bewegendes dabei.

Jetzt werde ich es mir mal bequem machen und dann noch eine Frage beantworten.


Keine Kommentare: