17 Januar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 78 - Wie alt möchte ich werden?

Keine leichte Frage möchte ich meinen.

Aber nun gut ... ich hab immer mal gesagt ich werde so 82-84 alt. Was bedeuten würde, dass ich jetzt grad mal die Hälfte meines Lebens erreicht habe.

Ich persönlich finde, dass alles was so über 80 ist schon toll ist! Wichtig ist doch einfach, dass man soweit fit ist und ein lebenswertes Leben hat.

Für mich wäre es schrecklich irgendwie lethargisch in einem Bett zu liegen nicht ganz hier und auch nicht ganz zu Hause und vor mich dahin zu vegetieren ... das möchte ich wirklich nicht.

Am liebsten wäre es mir soweit fit zu sein ... bis ich mich irgendwann hinlege und einschlafe. Fertig!

Da kann ich gerne 85 ... 90 oder 100 werden ... - solange ich glücklich bin, mir nicht in die Hosen mache, vor mich hinsabber oder von Schmerzen zerfressen bin. Ich werde keine Kinder hinterlassen - da geh ich einfach jetzt mal davon aus - und somit fällt es dann vielleicht leichter zu gehen.

Also ich kann gut und gerne noch 40 oder 50 Jahre leben. Ich hab ja noch ein wenig was vor!

(c) Inge Löök

Keine Kommentare: