15 Januar, 2016

Gemalt: Engel der Mutterschaft - "Die Segnung"

Ihr erinnert Euch doch sicherlich noch an meine Adventsverlosung und dass die Gewinnerin sich den Engel der Mutterschaft gewünscht hatte.

Das Bild habe ich fertig und es wird Zeit ein wenig darüber zu schreiben.


Wie ihr wisst bin ich selber keine Mutter und werde es wohl auch nicht mehr werden ... nichtsdestotrotz war es nicht sehr schwer mich mit dem Engel der Mutterschaft zu verbinden.

Die Schlüsselwörter, die mit dem Bild in Verbindung stehen sind:
Mutterschaft; gib all deine Unsicherheiten betreffend deiner Mutterschaft an Gott und an die Engel der Mutterschaft; sei eine Mutter

Mutterschaft bedeutet Verantwortung für dein Kind / deine Kinder - manches Mal dimmen die Ängste, Unsicherheiten, Sorgen dein Potential eine gute, liebende und sorgende Mutter zu sein - in solchen Fällen bitte den (die) Engel der Mutterschaft um Hilfe und Hilfe wird dir Zuteil werden.

Du kannst dich ebenfalls an den Engel der Mutterschaft wenden, wenn du den Wunsch verspürst eine Mutter zu werden. Sie wird dir mit allen möglichen Wegen helfen, dass eben jener Wunsch wahr wird.

Gib deine Sorgen, Ängste, Zweifel und Unsicherheiten ab an Gott und die Engel der Mutterschaft.

Dies ist die Botschaft, die ich soweit reinbekommen habe:

Verzweifle nicht, wenn du dir ein Kind wünscht und es bisher nicht geklappt sei. Sei in dir! Sei zuversichtlich und hab keine Furcht. Die Furcht hemmt dich zu empfangen, was in dir wächst. Sie hemmt dich glücklich zu sein und ohne dein Glück (im Innen und Außen) kann es nicht gelingen, dir die Frucht der Liebe einzupflanzen, die dich empfangsbereit macht für die größte Freude, deiner Welt. 
Sei ruhig! Denn ohne innere Ruhe wirst du dir selbst zu viele Sorgen, Zweifel und Unruhe bringen, die es ebenfalls schwer machen, dass du dir selbst die Ruhe und Liebe gönnst, die dein ungeborenes Wesen benötigt, um sich geborgen und sicher in deiner Welt fühlen zu können.

Reduziere Stress; Zweifel; Einsamkeit und Ärger. Fokusiere dich auf die Liebe in dir, um dir und in deinem Leben. Dies ist der Boden auf dem die Saat erst reifen kann. Lass los die Sorgen der Kleinigkeiten, die ihr Menschen auftürmt zu Sorgen der Last und Bürde. Sorgen und Zweifel der Unsicherheit, geboren aus der Angst, der Hektik und der Unlust sich auf das einzulassen, was das Leben mit Licht und Herzlichkeit erfüllt.

Es gibt immer Wege und Mittel dein Leben zu bereichern mit dem was dich zur Mutterschaft bringt und dich und dein Sein bereichert. Zweifel, Sorgen und Ängste sind nicht hell. Sie sind dumpf, hässlich und kalt. Umgib dich mit Wärme, hellen Farben, Sanftheit dir selbst gegenüber und ohne die Bedrägnis des Muss Doch Aber Jetzt und Sofort! Niemand lässt sich gerne hetzen. So auch nicht das Kind, welches dich zu Mutter machen will und auf dich wartet. 

Lass los! Lass dich treiben! Sei vernünftig, wenn Vernunft angebracht ist. Sei fröhlich, wenn Fröhlichkeit wichtig ist. Sei du - in dir - sei lustvoll, sei entfesselt, sei freudig, sei frei! Sei eins mit dir und dem Kind an deiner Seite. Sei Liebe!

Hier geht es hauptsächlich um den innigen Wunsch Mutter zu werden. Nicht jede Frau kann Mutter werden. Nicht immer ist es gesundheitlich möglich, nicht immer stimmt das Umfeld dafür. Vielleicht gibt es viele Faktoren dafür - aber ich denke auch, dass man Mutter auf andere Wege werden kann, wenn der Wunsch so groß ist.

Heutzutage werden die Mütter oft auch älter. Viele werden erst mit 40+ zum ersten Mal Mutter und nicht immer ohne Komplikationen oder Versuche. Ich wünsche allen Frauen, die diesen Wunsch so stark in sich verspüren, dass sie Mutter werden dürfen in diesem Leben.

Und an die Mütter, die den Segen schon haben, dass sie sich bewußt sind, dass sie einen Segen erhalten haben - einen, der auch mal nervt und an den Nerven zerrt; einen der seinen eigenen Weg gehen wird und nicht unbedingt den, den man sich wünscht. Nicht immer ist ein Kind einfach und oftmals verzweifelt man, hat keine Kraft mehr und fühlt sich machtlos ... aber auch hier könnt ihr um Hilfe bitten. Hilfe damit ihr ruhiger bleibt und in der Balance; damit ihr das Kind nicht ungerechtfertigt anschreit sondern ruhig bleiben könnt. Niemand wird gerne angeschrien und Kinder schon gar nicht.
Hilflosigkeit bedeutet einfach nur, dass du ohne Hilfe bist und selber nicht mehr weiter weißt - hier kannst du um Hilfe bitten und diese Hilfe, wie auch immer sie sein mag, dankbar annehmen.

Jenen Müttern wünsche ich Hilfe an ihren Seiten, damit sie den Segen der Mutterschaft wieder liebevoll leben können.

So oder so - kannst DU um Hilfe bitten. Die Hilfe kommt - wie immer - in unterschiedlichen Formen an ... manches Mal als handfeste Hilfe, dann auch als Eingebungen, Hinweise was man tun könnte, usw. ... nehmt die Hilfe an - sie ist für Euch gedacht!

Keine Kommentare: