13 Januar, 2016

Noch ein wenig gschwätzt ...

Gestern hat mich der Weg wieder nach Hause gebracht - die unvorhergesehenen Tage im Schwarzwald sind somit zu Ende und der Alltag hat mich wieder.

Die Zeit mit den Hundies und der Familie hab ich - trotz dem traurigen Anlass - genossen (wenn mir auch ab und an was langweilig war).

Da mir meine Häkelwolle in weiß ausging - hatte ich irgendwann das Häkeln sein lassen und dann was tun. Irgendwie war es recht ruhig gewesen die Tage ....

Die Lösung gegen die Langeweile brachte das Ausmalbuch für Erwachsene, welches Mama rumliegen hatte. Zunächst hab ich mir die Eule vorgenommen und dabei dachte ich immer an Athena ... 

Das Malen hatte wirklich Spass gemacht und ich hatte Freude am Schattieren und Licht reinbringen in die Farbe. Ganz harmonisch, mit viel Licht, Wärme und Strukturiertheit ist die Eule geworden - vielleicht kann Athena ja damit was anfangen ;)

Als die Eule fertig war hab ich mich dem Stier zugewand und der steht für die Elemente. Eigentlich wollte ich ihn nur feurig malen - aber dann merkte ich, dass er die Balance von allen Elementen will.
Aus dem Grund heißt er bei mir einfach nur der "Elemente Stier".

Die Balance aus Feuer, Erde, Wasser und Luft ... Harmonie des ganzen mit einer Portion Schmackes, um das zu Erreichen, was man sich in den Kopf gesetzt hat.

Da fällt mir auch mein Vorhaben wieder ein ... mich nämlich mit den Runen zu beschäftigen.

Vielleicht schaue ich mal gleich was mit die Januarlegungen gesagt haben für diesen Monat und dann gibt es dazu ggf noch einen Beitrag.

Aber jetzt noch weiter im kleinen Schwarzwald-Rückblick.

Mama hatte am Montag Geburtstag und da ich eh unten war hab ich es extra dann so gelegt, dass ich natürlich auch zum Geburtstag blieb. Hat schon was für sich, wenn man nicht mehr arbeiten gehen muss.
Die Rosen sind von mir - und sie haben so eine wunderschöne Pastelltönung - die musste ich einfach kaufen.

Der Tag war recht gemütlich und zum Kaffee kam auch nur Familie. Meine Schwägerin hatte einen Pumpkin-Pie gemacht (das im Vordergrund). Sehr lecker war der Kuchen gewesen. Nicht so süß und wie sagten meine Tanten - "was ganz Gesundes". Ich mochte ihn sehr.

Am Abend hab ich dann gekocht und mit Geburtstagskind, meinem Cousin und Bruder mit Frau waren wir in kleiner familiärer Runde zum Essen.

Gestern Morgen wurde ich noch belohnt mit

Schnee!

Recht naß zwar und ich dachte auch noch - ob der lieben bleibt? Denn am Tag zuvor hatten wir auch was Schnee gehabt - dann kam aber der Regen. Heute Morgen jedoch meinte meine Mutter, dass sie geschippt hatte und das Bild danach zeigte noch ein wenig mehr Schnee.

Nach dem Frühstück ging es gestern dann in Richtung Bahnhof - noch ein letztes Bild

 Und wir fuhren zum Zug. Im Tal lag kein Schnee (war ja klar).

Die Zugfahrt war recht ereignislos. Alles pünktlich - Züge recht leer - war ja auch Dienstag und die Feiertag und Ferien rum. Dennoch bin ich jedes Mal dankbar für meine Sitzplatzreservierungen. Da muss ich mich nicht mehr stressen und schauen, ob noch irgendwo was frei ist.

Entspannenderes Fahren. Das ist mir die paar Euro einfach wert. Wenn mir was erleichtert wird für einen annehmbaren Geldbetrag - dann mach ich das auch mittlerweile. Meine Nerven sind mir da mehr wert.

Ein wenig gehäkelt hab ich noch bei der Zugfahrt und dank ICE war die Fahrt auch schneller rum.

Vom Zug aus den Dom erwischt ... unscharf aber egal.

Ich freu mich jedes Mal wie ein Schneekönig (oder sollte ich political correctness walten lassen und Schneekönigin sagen?!) ... egal - ich freu mich ... denn der Dom-"guck" wie ich es immer nennen heißt "Zuhause". Mir geht dann immer das Herz auf und das war schon immer so - seit ich den Dom das erste Mal gesehen hab ... und damals wohnte ich hier noch nicht.

Am HBF war viel Polizeipräsenz zu sehen - zumindest sind sie mir an der S-Bahn Haltestelle aufgefallen. Ich bin grundsätzlich ja nie froh, wenn ich mich an einem Ort aufhalten muss, wo viele Menschen geknubbelt sind - drum war mein Gefühl am HBF dieses Mal nicht anders als sonst. Auf der Fahrt in Schwarzwald runter war es allerdings noch gemischt mit der Mulmigkeit und ich ertappte mich, dass ich Männer bewusster mit dem Blick taxiert hab und abgeschätzt habe ...  das hat mich selber maßlos geärgert.

Naja ... wie schon erwähnt - möchte ich hier nicht unbedingt politisch werden. Aus dem Grund ...

ein Bild vom Kackimann - gestern auf dem Sofa, wo wir alle den Abend verbrachten mit zig Folgen Fringe gucken und noch einigen fassungslos-fasziniert- belustigt-geschockten Minuten auf Astro TV Brigitte Heydemann anstarren.

Kennt ihr sie? Nein? Habt ihr was verpasst!

Somit - bin ich wieder Zuhause! Und da ich eine schnelle Internetverbindung habe und heute eher Schlumpftag ist ... gibt es gleich noch was gebloggt.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ooohhh, Du hast dabei an mich gedacht <3
Wenn wir uns das nächste Mal sehen oder per Post austauschen sollten, würd ich mich sehr über sie freuen *-*