04 Februar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 91 - Wofür würde ich spenden?

Ich spende immer mal für Tiere.

Beim WWF bin ich Mitglied und hab somit hier meine Jahrespende. Dann hab ich auch schon für Katzen oder Hunde in Ungarn oder anderen Ländern gespendet ...

oder mal Brötchen für einen Obdachlosen gekauft ... oder meine halbe Pizza, die ich mit nach Hause nehmen wollte, an obdachlose Jugendliche gegeben ...

Sachspenden in Form von ausrangierten Tassen, Töpfen, Tellern und anderen Wohnungsgegenständen anderen zur Verfügung gestellt, die es brauchen können.

Kleidung gespendet und auch hier und da mal mit minimalen Beträgen jemanden für eine Sache unterstützt (wenn es grad eben möglich war).

Ich spende gerne -wenn ich kann und geben kann ... das ist nicht immer der Fall, denn ich hab selber nicht so viel (so als Frührentnerin) - aber ich denke es kommt auch nicht immer darauf an, dass man super viel geben kann, sondern dass man einfach ein wenig aufmerksam ist und bevor ich etwas wegwerfe, frage ich in der Regel, ob es jemand anderes noch gebrauchen kann.

Spenden würde ich auch im medizinischen Sinne - wenn es denn notwendig wäre und ich geeignet wäre. Mit Blutspenden habe ich es nicht so - meine Venen sind Müll und bisher hat mir jeder Fachmann (Fachfrau) davon abgeraten damit spenden zu gehen.

Meinen Organspendeausweis hab ich im Geldbeutel - und da soll dann meine Familie entscheiden ob oder ob nicht. Meine menschliche Hülle ist eh nur die Hülle und macht mich ja nicht aus, wenn meine Zeit um ist.

Was würdest du denn geben?

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Für Tiere und Obdachlose, immer mal wieder. Das sind so die Themen, die mich extrem stark berühren und wo ich es als wirklich nötig empfinde. Sicher nicht die einzigen. Aber da mache ich es von Herzen. Immer im Rahmen des gerade Möglichen natürlich.