18 Februar, 2016

Eine Frage pro Tag: Frage 93 - Wie kann ich andere glücklich machen?

Bevor ich mich ins Rollenspiel stürze und einen Teil meines Abends auf Azeroth verbringe - wollte ich noch eben eine Frage beantworten. Ist ja schließlich schon wieder ein paar Tage her, dass ich das getan habe.

Wie kann ich andere glücklich machen?

Ja, das frage ich mich schon mal ... ganz besonders wenn es ums Thema Geschenke geht.

Ich persönlich mache mir immer wirklich einen Kopf darüber - was könnte wem gefallen und was passt wirklich?!

Natürlich kann man immer mal daneben liegen - aber ich versuche den Punkt zu treffen und wenn dann eben doch was nicht gefällt, tja dann ist das eben so.

Glücklich machen ... ich denke, das kann schon damit beginnen, dass man einfach mal eine Person anlächelt und höflich ist, besonders wenn diese vielleicht nicht gerade gut gelaunt wirkt oder rüber kommt. Man weiß nie, was für ein Tag die Person hatte.

Ein Lächeln schenkt Freude und auch eine höfliche Geste - jemandem die Türe aufhalten oder auch mal sagen, dass jemand gut aussieht oder das einem etwas wirklich gut gefällt - (wenn es das auch tut). Einfach ehrlich sein ... offen und herzlich.

Zuhören - kann auch sehr glücklich machen. Denn wenn ich richtig zuhöre, dann erfahre ich doch etwas über die andere Person und kann ihr somit mehr helfen und ganz bei ihr sein.
Sich ab und an zurücknehmen - für jemand anderen.

Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten jemanden einfach mal glücklich zu machen. Eine Hand im rechten Augenblick ... ein nettes Wort, wenn man nur Mist hatte ... eine Geste der freundlichen Art ... eine kleine Aufmerksamkeit - solche Dinge eben.

Das sind - meiner Meinung nach - Dinge, mit denen man andere glücklich machen kann.

Und wie siehst du das?

Keine Kommentare: